Hallo zusammen.
Ich plane meine neue Veranda mit LED RGBW Strahlern zu Beleuchten und finde gerade nichts passendes von der Technik her.
Ich stelle mir ca. 4 Strahler vor, ähnlich diesen
LEDVANCE SMART+ MULTICOLOR 10W 4058075474604 LED-Außenstrahler 10 W RGBW
nur als Beispiel.
(Der Link unten funktioniert leider nicht)
Da KNX verbaut ist möchte ich gerne die Strahler damit steuern, Dimmen, Farbe einstellen.
Leider habe ich da noch nichts passendes gefunden. Die meisten Strahler haben eine Fernbedienung etc. Die können sicher nicht in KNX eingebunden werden, müssten dazu wenn überhaupt möglich umgebaut werden.
Steuern würde ich die gerne mit zum Beispiel dem MDT AKD-0424V.02 LED Controller 4-Kanal RGBW Unterputzgerät.
Die Installation ist noch nicht erfolgt, es ist also noch alles möglich.
Vielleicht hat jemand schon einmal so etwas realisiert und kann mir etwas auf die Sprünge helfen.
Ich benötige leider auch eine kleine Materialiste der Komponenten
(Nagelschellen, Klemmen etc. müssen darin nicht vorkommen
)
Dali, DMX oder andere Steuerungsmöglichkeiten kommen nicht in Frage, auch Alexa muss nicht wissen wann hier der Grill geheizt wird
Danke für eure Infos und Hilfe.
Euch einen schönen Sonntag
Gruß Waldi
Ich plane meine neue Veranda mit LED RGBW Strahlern zu Beleuchten und finde gerade nichts passendes von der Technik her.
Ich stelle mir ca. 4 Strahler vor, ähnlich diesen
LEDVANCE SMART+ MULTICOLOR 10W 4058075474604 LED-Außenstrahler 10 W RGBW
nur als Beispiel.
(Der Link unten funktioniert leider nicht)
Da KNX verbaut ist möchte ich gerne die Strahler damit steuern, Dimmen, Farbe einstellen.
Leider habe ich da noch nichts passendes gefunden. Die meisten Strahler haben eine Fernbedienung etc. Die können sicher nicht in KNX eingebunden werden, müssten dazu wenn überhaupt möglich umgebaut werden.
Steuern würde ich die gerne mit zum Beispiel dem MDT AKD-0424V.02 LED Controller 4-Kanal RGBW Unterputzgerät.
Die Installation ist noch nicht erfolgt, es ist also noch alles möglich.
Vielleicht hat jemand schon einmal so etwas realisiert und kann mir etwas auf die Sprünge helfen.
Ich benötige leider auch eine kleine Materialiste der Komponenten
(Nagelschellen, Klemmen etc. müssen darin nicht vorkommen

Dali, DMX oder andere Steuerungsmöglichkeiten kommen nicht in Frage, auch Alexa muss nicht wissen wann hier der Grill geheizt wird

Danke für eure Infos und Hilfe.
Euch einen schönen Sonntag
Gruß Waldi
Kommentar