Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
das ist doch schon einmal eine Lösung. Bekommst du auch den Namen angezeigt oder nur die Nummer ? Woher bekommst du den Namen ? Hast du vorher eine Namendatenbank angelegt ?
das ist doch schon einmal eine Lösung. Bekommst du auch den Namen angezeigt oder nur die Nummer ? Woher bekommst du den Namen ? Hast du vorher eine Namendatenbank angelegt ?
Mfg Manuel
genau! ich habe einen telfonbaustein, der alle nummern+namen als minidatenbank in einem endlosstring gespeichert hat. der baustein kann dann für eine eingehende nummer den namen ausspucken ...
würdest du mir dein Telefonbaustein zur verfügung stellen? Habe es nun soweit, dass der HS mir die Namen per Wepabfrage sucht, jedoch funktioniert das nicht bei allen nummer !!!
für diejenigen, die z.B. Anrufe in einer Art Archiv ablegen wollen:
Ich haben den Baustein Ringspeicher mit Timestamp modifiziert, sodass über die Eingänge "unten" und "oben" auch bei kaskadierten Bausteinen ein durchwandern möglich ist. Sollte jemand Interesse haben, bitte melden. So ist zumindest neben Anzeige der letzten X-Anrufer ein Blättern durch Einzelwerte möglich.
Achtung beim Einspielen, ich habe keine neue Nummer verwendet, die vorhandenen Ein-/Ausgänge sind jedoch kompatibel geblieben.
Das ist aber ganz schlecht!
Stell dir vor, jemand nutzt diesen modifizierten Baustein und erinnert sich nicht mehr an diesen Hinweis.
Dann gibt´s Probleme und wir suchen uns hier einen Wolf nach der Lösung. Wer kann schon ahnen, daß 1 nicht gleich 1 ist.
Bitte lasse dir von Dacom einen eigenen ID-Bereich einrichten! Das macht das Leben für alle einfacher.
Das ist mir durchaus bewusst, deshalb habe ich ihn ja nicht direkt zum Download im Downloadbereich angeboten. Ist im Moment auch nicht sauber dokumentiert. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich soetwas habe. Auch wollte ich meine Logiken erstmal nicht alle "neu verdrahten" und habe deshalb die alte Nummer verwendet.
Ich werde überlegen, ob ich mir einen eigenen Bereich anlegen lasse, ist für einen lausigen Baustein halt fast übertrieben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar