Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archive and 14Byte text

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo bytefactory,

das ist doch schon einmal eine Lösung. Bekommst du auch den Namen angezeigt oder nur die Nummer ? Woher bekommst du den Namen ? Hast du vorher eine Namendatenbank angelegt ?

Mfg Manuel

Kommentar

Zitat von manu241 Beitrag anzeigen
      Hallo bytefactory,

das ist doch schon einmal eine Lösung. Bekommst du auch den Namen angezeigt oder nur die Nummer ? Woher bekommst du den Namen ? Hast du vorher eine Namendatenbank angelegt ?

Mfg Manuel
      genau! ich habe einen telfonbaustein, der alle nummern+namen als minidatenbank in einem endlosstring gespeichert hat. der baustein kann dann für eine eingehende nummer den namen ausspucken ...

ciao
      tilo

Kommentar

Hallo Tilo,

würdest du mir dein Telefonbaustein zur verfügung stellen? Habe es nun soweit, dass der HS mir die Namen per Wepabfrage sucht, jedoch funktioniert das nicht bei allen nummer !!!

Mfg Manuel

Kommentar

Hi Helmut,
          Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
          da ich gerne meine Telefonliste der Anrufer archivieren würde.
          If still interested, do you want to test a Baustein that makes it ?
          (I've no ISDN, so I can't test it)

Kommentar

Hallo zusammen,

für diejenigen, die z.B. Anrufe in einer Art Archiv ablegen wollen:
            Ich haben den Baustein Ringspeicher mit Timestamp modifiziert, sodass über die Eingänge "unten" und "oben" auch bei kaskadierten Bausteinen ein durchwandern möglich ist. Sollte jemand Interesse haben, bitte melden. So ist zumindest neben Anzeige der letzten X-Anrufer ein Blättern durch Einzelwerte möglich.
            Achtung beim Einspielen, ich habe keine neue Nummer verwendet, die vorhandenen Ein-/Ausgänge sind jedoch kompatibel geblieben.

Gruss
            Winni

Kommentar

ich habe keine neue Nummer verwendet
              Das ist aber ganz schlecht!
              Stell dir vor, jemand nutzt diesen modifizierten Baustein und erinnert sich nicht mehr an diesen Hinweis.
              Dann gibt´s Probleme und wir suchen uns hier einen Wolf nach der Lösung. Wer kann schon ahnen, daß 1 nicht gleich 1 ist.

Bitte lasse dir von Dacom einen eigenen ID-Bereich einrichten! Das macht das Leben für alle einfacher.
              Gruss aus Radevormwald
              Michel

Kommentar

Das ist mir durchaus bewusst, deshalb habe ich ihn ja nicht direkt zum Download im Downloadbereich angeboten. Ist im Moment auch nicht sauber dokumentiert. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich soetwas habe. Auch wollte ich meine Logiken erstmal nicht alle "neu verdrahten" und habe deshalb die alte Nummer verwendet.
                Ich werde überlegen, ob ich mir einen eigenen Bereich anlegen lasse, ist für einen lausigen Baustein halt fast übertrieben.

Viele Grüße
                Winni

Kommentar

Lädt...
                X