Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Empfehlung Heizungsaktor mit Eingebauter RTR Funktion
Ich bewundere Euch und die Lobeshymne auf die o.g. Kombination. Ich versuche seit einiger Zeit diese Kombi ans Laufen zu bringen, bekomme aber nur Tag-und-Nacht-Dauerheizen hin. Bin allerdings auch kein KNX-Profi...
Ich habe zur Zeit folgende Parameter gesetzt:
Aktor: Betriebsart stetig, spannungslos zu, PWM-Zyklus: 10 min, min 0%, max 100%
TS3plus:1 Regelkreis, Heizen, PWM, Warmwasser
automatisches Senden bei 3% Änderung, Zyklus schaltende Stellgröße: 15 min, Zyklus autom. Senden: 10 min, Verhalten bei Stellgröße=100%:100% bis IST=SOLL dann 0%
Sollwert: 21°C - relative Veränderung in den Betriebsmodi, Senden der Temp. bei 0,3°K oder autom. alle 15 min.
Könnt Ihr den Fehler schon sehen? Was habe ich verpeilt?
Wenn Du den MDT-Heizungsaktor mit dessen Regelung verwendest braucht der TS3 nur noch die Temperatur zu senden, alle anderen Parameter macht der Aktor.
Und auf der einen Seite stetig und auf der anderen Seite schaltend überzeugt mich nicht zu 100%.
Vieln Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hab gerade mal die Änderung der Parameter vorgenommen. Mal gucken, was sich in den nächsten Minuten so tut.
Welchen MDT Heizungsaktor habt ihr verwendet?
Suche noch nach einer ähnlichen Lösung, um dies mit meinem Busch Prion Schalter und Temperatursensorabschlussleiste realisieren zu können....
Welchen MDT Heizungsaktor habt ihr verwendet?
Suche noch nach einer ähnlichen Lösung, um dies mit meinem Busch Prion Schalter und Temperatursensorabschlussleiste realisieren zu können....
Die beiden Elsner Heizungsaktoren K4 und K8 können dies auch, die Applikation gibt auch mehr her falls gefordert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar