Hallo,
ich hab das leider zu spät gelesen hier. Habe ein Elsner SO250 und das Kabel etwa um 5m verlängert.
Leider springt der Sensor nun gelegentlich auf Störung. Bzw. kommt er gar nicht mehr aus der Störung raus.
Macht es Sinn das SO250 im Technik Raum zu versetzen und ein bisschen näher an den Sensor zu setzen?
Ich denke mal 3m näher könnte ich erreichen.
Wie kann ich ausschließen ob das Teil defekt ist? Gibts den Sensor einzeln zu kaufen?
Elsner hat leider auch nicht auf meine Support-Anfrage gestellt, die ich geschickt habe :-(
Wenn es von der Länge nicht hin haut muss ich das Teil leider aufgeben.
VG
ich hab das leider zu spät gelesen hier. Habe ein Elsner SO250 und das Kabel etwa um 5m verlängert.
Leider springt der Sensor nun gelegentlich auf Störung. Bzw. kommt er gar nicht mehr aus der Störung raus.
# | Zeit | Dienst | Flags | Quelladresse | Quellname | Zieladresse | Zielname | Rout | Typ | DPT | Info |
9875 | 28.07.2022 18:36:15,102 | vom Bus | 1.0.3 | Zisterne - KNX SO250 basic | 6/0/11 | Zisterne - Sensorstörung | 6 | GroupValueWrite | 1.001 Schalten | $01 | Ein |
Ich denke mal 3m näher könnte ich erreichen.
Wie kann ich ausschließen ob das Teil defekt ist? Gibts den Sensor einzeln zu kaufen?
Elsner hat leider auch nicht auf meine Support-Anfrage gestellt, die ich geschickt habe :-(
Wenn es von der Länge nicht hin haut muss ich das Teil leider aufgeben.
VG
Kommentar