Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Appshop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diese Logic würde mich auch interessieren von m/s auf Km/h

Kommentar

Zitat von shadow18 Beitrag anzeigen
      Diese Logic würde mich auch interessieren von m/s auf Km/h
      Das war ein Scherz sicherlich (Multiplikation des HS mit 3.6 belegen)

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen

Kommentar

Der Leitgedanke dahinter ist die Bausteine, Plugins, etc. auf eine zentrale Plattform zu bringen und die Möglichkeit zu geben, damit auch Geld zu verdienen.
          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Wie groß wird der Verdienst wohl sein bei einer Plattform, die nur für einen eng umrissenen Kundenkreis freigeschaltet ist?
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
              Nö, nicht wirklich.

OK, der Gira-Baustein kann dafür auch noch Beaufort und Knoten berechnen. Aber das ist vom Anspruch her auch übersichtlich und jederzeit problemlos auch mit anderen Logikbausteinen zu machen.

Kommentar

Zumale ich da schon ewig die Aufnahme von IP Bausteine anspreche. Da wird es nur SDK konforme Bausteine geben. Und ich finde gerade die IP Bausteine sind das interessante! SmartTV, HUE, Sonps, Host Check um nur ein paar zu nennen.

Die Idee ist Super aber die Umsetzung im Moment noch wünschenswert!

Selbst habe ich paar Produkte aus dem APP Shop im Einsatz. Aber was das KUF bietet ist um Welten besser. Herzlichen Dank für diese Super Plattform! Aktuell begeistert mich der HUE Baustein voll. Aber halt IP

Kommentar

Kann unserer auch

Zitat von woda Beitrag anzeigen
                  Da gibts schon einen Baustein mit der ID 19042 im Downloadbereich, der noch wesentlich mehr macht.

Auszug aus dem Baustein:
                  Code:
                  5002|1|0|0 # gemessener Wert in m/s
                  5002|2|1|0 # gemessener Wert in km/h

5004|1|0|0|1|0    # Meßwert km/h
                  5004|2|0|0|1|0    # Meßwert m/s
                  5004|3|0|0|1|0    # Meßwert in Beaufort
                  5004|4|0|0|1|0    # Meßwert in Knoten
                  5004|5|""|0|1|1    # 14 Byte Text 
                  5004|6|""|0|1|1    # 14 Byte Text Details
                  5004|7|""|0|1|1    # 14 Byte text Bezeichnung des Seegangs
                  5004|8|""|0|1|1    # 14 Byte text Auswirkungen des Windes auf die See
                  5004|9|0|0|1|0    # Seegang
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Man entdeckt doch immer wieder Neues hier im Forum

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Kann unserer auch
                      Bin ich blind? Wo finde ich den? Suche im Downloadbereich nach 19042 ergibt erstmal kein Treffer... dann hätte ich es mir sparen können den m/s --> Bft Baustein hoch zu laden

EDIT: ach verdammt... "zu finden in der Logik-Datenbank"... na Danke, das hätte mir einiges an Arbeit gespart
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                        EDIT: ach verdammt... "zu finden in der Logik-Datenbank"... na Danke, das hätte mir einiges an Arbeit gespart
                        Dass die Logikbausteine gesammelt in der Logikdatenbank liegen ist aber nicht die Neuigkeit von heute - die würde vor über einem Jahr angekündigt und eingeführt.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                          Dass die Logikbausteine gesammelt in der Logikdatenbank liegen ist aber nicht die Neuigkeit von heute - die würde vor über einem Jahr angekündigt und eingeführt.
                          Das mag sein, aber vor einem Jahr habe ich mich noch nicht für den HS interessiert. Wenn für mich jetzt als HS Anfänger im "Downloadbereich" eine "Kategorie" ziemlich eindeutig "HS/FS Logikbausteine" heißt, gehe ich davon aus, dort die Logikbausteine zu finden. Die zweite Spalte "Beschreibung" war für mich hier nicht notwendig, weil die "Kategorie" für mich eindeutig war und keinerlei "Beschreibung" notwendig war. Allerdings steht nur dort, wo man die neue Datenbank findet. Wenn mir das passiert ist, dann geht das bestimmt auch anderen so.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Filiale in D gründen?

.... und Gira mag keine Schweizer Integratoren... Schweizer Firmen können sich nicht anmelden....

Muss ich jetzt wirklich zum Burning Man fliegen, damit mich der Gira Gott erhört?

Gruss Peter
                            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
                            X