Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
wie kann ich einem Dummy programmieren (habe den von Gira in die ETS geladen) um meine für Wiregate & UVR1611 definierten Gruppenadressen auf den Bus zu bekommen?
Einen Dummy kann man nicht programmieren. Er dient nur dazu die Verknüpfungen der GA's in der ETS zu "visualisieren" (auch zu Dokumentationszwecken) und damit die ETS automatisch die Filtertabellen generieren kann. Ist aber bei einer einzigen Linie unwesentlich
Ich möchte Wiregate Infos auf Gruppenadressen legen und diese GA dann wiederum von der UVR1611 lesen - kennt der Bus dann die GA wenn es keine Zuordnung zu einem ETS Gerät gibt?
Ja das ist kein Problem. Der einzige Nachteil wenn man die GA's nicht in den Dummy's einträgt ist, dass es etwas schwieriger ist die Herkunft im Gruppenmonitor zu erkennen. Funktionell ist es aber egal ob die GA's oder Dummy's in der ETS existieren oder nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar