Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung! Verkaufstermin für PEAKnx Controlmicro steht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werbung! Verkaufstermin für PEAKnx Controlmicro steht!

Hallo zusammen,

ich wollte euch informieren, dass wir jetzt einen offiziellen Verkaufstermin für das Controlmicro haben!
    https://www.peaknx.com/de/blog/press...uktlaunch.html

Danke an alle Betatester aus dem KUF für eure Unterstützung!

Anbei der neue Webcast zum Controlmicro:
    https://youtu.be/kzHUc47zG2U

peaknx_blog_Controlmicro_Promotion_05.jpg
    Zuletzt geändert von gerald090; 20.07.2021, 09:41.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Respekt, sieht gut aus!
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Respekt, sieht gut aus!
      Vielen Dank!
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Das Backlight gibt es direkt aus dem Panel? Das Kreuz scheint mir ja extern projiziert zu sein.

Viel Erfolg weiterhin mit der Produktreihe.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hallo Göran,

danke!
          Ja das Ambiente Licht kommt direkt vom Panel.
          lg Gerry

Kommentar

das ding sieht cool aus.
            und auch cool, dass ihr offen und ehrlich „werbung“ darüber schreibt
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Sieht sehr schick aus.
              Unterstützt das Gerät auch POE?

Kommentar

Ich möchte gerne auch in diesem Thread nochmal die Preisgestaltung aufgreifen:

Im Vergleich zu G1&X1 seid ihr natürlich mit dem optisch ansprechenderen Gerät am Start. Aber was ist, wenn bereits ein Homeserver oder X1 bereits vorhanden ist? Welche Punkte seht ihr als diese, die den extremen Aufpreis gegenüber einem G1 rechtfertigen würden.

Kommentar

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

vollwertiger Windows PC anstatt Androidbasis
                  Ambientelicht (*1) anstatt Signalisierungs LED
                  integrierter CO² (*1) Sensor anstatt optionalem Temperatursensor
                  Youvi Basis Visualisierung anstatt native KNX Visu ODER X1 Client ODER HS/FS Client (*2)
                  8" Dislay anstatt 6" Display
                  integrierter KNX-IP-Router anstatt nichts

(*1) Ich bin mir nicht sicher ob diese Funktionen ohne Youvi von KNX ansteuerbar/lesbar sind
                  (*2) Der G1 muss dafür neu geflasht werden.

Für mich persönlich schade, dass der Temperatursensor sowie der Feuchtesensor beim Control Micro entfallen ist, da ich ansonsten eine Combi Merten Multitouchpro & Gira Co² Sensor sonst ersetzt hätte. Auch die im Gegensatz zur ControlMini und Controlpro fehlende Camera hätte ich vermisst. (Diese lässt sich nämlich mit einem Tool im Quadclient anzeigen und dient so zur Innenraumüberwachung)
                  Evtl. kommt das ja noch alles in V2
                  Zuletzt geändert von fabian82; 16.07.2021, 09:49.

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
                    vollwertiger Windows PC anstatt Androidbasis
                    Ambientelicht (*1) anstatt Signalisierungs LED
                    integrierter CO² (*1) Sensor anstatt optionalem Temperatursensor
                    Youvi Basis Visualisierung anstatt native KNX Visu ODER X1 Client ODER HS/FS Client (*2)
                    8" Dislay anstatt 6" Display
                    integrierter KNX-IP-Router anstatt nichts
                    Das sind die Punkte, die den reinen Unterschied zum G1 ausmachen. Mir gehts aber klar um den Anwendungsfall, wenn ein HS oder X1 vorhanden ist.
                    Da bleiben dann lediglich:

- Ambientelicht
                    - co2-Sensor
                    - 2" zusätzliche Diagonale
                    für 800€ Aufpreis. Ist einfach happig.

Wäre schön, wenn man die Visualisierung als optionalen SW-Baustein bringt und das C-Micro als reine Hardware kaufen kann.

Kommentar

Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
                      - Ambientelicht
                      - co2-Sensor
                      wobei ich nicht weiß ob CO² Sensor und Ambientelicht dann ansteuerbar sind, aber das kann sicher jemand anderes beantworten.

für 800€ Aufpreis. Ist einfach happig.

Wäre schön, wenn man die Visualisierung als optionalen SW-Baustein bringt und das C-Micro als reine Hardware kaufen kann.
                      Da Youvi Basis kostet gemäß Homepage 179€, kannst du dir dann ja ausrechen, was es dann ca. kosten würde.

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
                        Sieht sehr schick aus.
                        Unterstützt das Gerät auch POE?
                        Ende des Jahres sollte es auch die POE Version geben.
                        lg Gerry

Kommentar

Mir wäre eine Youvi und Light Version auch lieber.
                          Youvi - mit Router und Youvi und allem was dazu gehört und eine Light - für 1400-1500€ als G1 Ersatz...Die Zusatzsoftware könnte man dann teurer ja noch dazu kaufen, aber was bringt das Argument "guck mal! Router dabei, Youvi dabei!" wenn ich sage "ja und? Brauche ich nicht!"
                          Da wie ja so gerne Autovergleiche machen, als würden die Autohersteller nur noch die "volle Hütte" Version verkaufen und dann sagen "ja, sie müssen ja nicht nutzen was sie nicht brauchen".

Das ist nicht unbedingt meine Meinung, sondern dass was mir die Kunden an den Kopf werfen.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kann man eigentlich den Youvi Schriftzug ausblenden? Ich finde es immer schade, wenn gleich Displayfläche verloren geht, nur damit man auch bloß nicht vergisst, wer der Hersteller ist / wie die Software heißt.

Kommentar

Ich möchte gerne auch in diesem Thread nochmal die Preisgestaltung aufgreifen:

Im Vergleich zu G1&X1 seid ihr natürlich mit dem optisch ansprechenderen Gerät am Start. Aber was ist, wenn bereits ein Homeserver oder X1 bereits vorhanden ist? Welche Punkte seht ihr als diese, die den extremen Aufpreis gegenüber einem G1 rechtfertigen würden.
                              Unterm Strich kann ich dazu nur sagen, wir schaffen die Produktion nicht billiger, um auf den Preis des G1 zu kommen.
                              Es war unser Ziel, aber wir bekommen es nicht hin!

Wir wollten Windows LTSC. (Vorteil bzgl. deiner Frage mit einem HS: Der Quadclient kann in voller Funktion dargestellt werden inkl. der Vielzahl von Plugins der Community, welche auf Android Gira G1 oder IOS nicht dargestellt werden können)
                              Fernwartung einfach über Teamviewer.
                              Mehrkosten Windows Lizenz.

Für Windows und deren Vielzahl an Programmen wie auch Sonos usw. braucht es etwas mehr Leistung.
                              Es wurde ein Quadcore Atomprozessor verbaut.
                              Mehrkosten Leistung

Die Kunden sind hochauflösende LCDs gewohnt. Somit ist unser Display Stand der Technik und nicht mit einem Billigdisplay wie im G1 zu vergleichen.
                              Vom Einkaufspreis macht das jedoch tatsächlich noch einen großen Unterschied!
                              Mehrkosten LCD

Eine stärkere CPU und ein helles Display benötigen Kühlung.
                              Wir haben uns hier für einen Mittelweg zwischen Leistung und Stromverbrauch entschieden.
                              Wenn der LCD durch den Näherungssensor abgeschaltet wird, liegt der Verbrauch bei ca.3W und mit LCD bei rund 7W.

Somit an die, die mehr Leistung haben möchten, es handelt sich hier immer noch um einen Lichtschalter, welcher kein Stromfresser sein muss.

Für die Kühlung wird das komplette Panel aus einem Aluminium Stück gefräst + großer gefräster Heatpipe + Aluminium Montageplatte.
                              Dh. über 6 Stunden Fräszeit!
                              Hier ein Video zur Produktion https://youtu.be/4EkSU9Dk8zI
                              Mehrkosten Materialien

Wer etwas Ahnung hat von BWL weiß, dass wir die Herstellung + Montage usw. noch min. mal 2 rechnen müsste für den Verkauf um irgend wie Reparatur, Support und unsere Systemintegratoren zu finanzieren.
                              Somit, frage nicht, was uns bei den aktuellen Rohstoffpreisen hier am Ende bleibt....
                              Auch sind die Lohnkosten bei uns in D für Produktion und Zusammenbau nicht zu unterschätzen.

YOUVI ist hier tatsächlich "nur" nice to have und wir haben natürlich über günstigere Geräte nachgedacht.
                              Wäre dann aber eher aus Marketing-Sicht und würde uns von den Einkaufskosten erstmal nicht weiterbringen.
                              Wenn wir später mal etwas Luft haben, gibt es vielleicht mal eine günstigere Version, wo wir marketingtechnisch irgend was weglassen und
                              einfach knapper kalkulieren müssen.

IP Router wird auch ohne dass man YOUVI verwendet, im Netz vollwertig erkannt.
                              Dh. man kann darüber auch die ETS programmieren im Wlan!

Zusätzliche Sensorik ist aktuell über http ansprechbar und später auch direkt per GA.

Aktuelles Video vom Webcast über das Controlmicro stelle ich dann ein...
                              Hier findet ihr viel interessante Info zum Micro, anderen Visus und YOUVI selbst.

Edit: Was noch wichtig ist zu verstehen, wir bewegen uns hier mit KNX in einer absoluten Nische!
                              Dh. ein iPhone wird milliardenfach produziert und verkauft.
                              Dagegen sind unsere Teile für euch handgefeilte Individualanfertigungen quasi
                              Dh. nicht, dass sie besser sind, sondern wo der Preis herkommt!
                              Zuletzt geändert von gerald090; 06.12.2022, 11:22.
                              lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                              X