Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufruf mehrerer Szenen auf MDT SCN-32.03 scheitert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aufruf mehrerer Szenen auf MDT SCN-32.03 scheitert

Hier mal eine Frage an die MDT-Profis. Ich habe in einem Projekt ein MDT SCN-DALI32.03verbaut und dort auch Szenen eingerichtet. Das funktioniert auch alles wunderbar. Jetzt ist es so, das bei Geschäftsöffnung ein Taster eine Aktion im SV-Server auslöst und dieser aktiviert dann die Beleuchtung schaltet Musik (Sonos) ein etc. Wenn diese Aktion ausgelöst wird, sehe ich alle Telegramme auf dem KNXX-Bus, jedoch wird eine Szene nicht ausgeführt. Wenn ich diese nachträglich per Hand starte geht es.
    Hat jemand eine Idee?
    Zweites Problem. In einem der beiden DALI-Kanäle müssen 12 Szenen eingerichtet werden. Wofür denn 12 Szenen? Also es gibt 3 Umkleiden mit je 4 LED-Strahlern und 2 LED-Leisten beides in TW. Es sollen unterschiedliche Beleuchtungsszenarien über Taster aufgerufen werden. Die Ersten Szenen programmiert und jetzt kommt der Fehler. Szene 1 = Kabine links Einstellung A Szene 2 = Kabine Mitte Einstellung A. Wenn ich Szene 1 aufrufen ändert sich in Kabine Mitte die Beleuchtung. Und nein in Szene 1 sind sind ausschließlich EVG von Kabine links. Jetzt kann es sein, das ein Szenenwert bereits im EVG gespeichert ist (also DALI seitig) das habe ich noch nicht geprüft, ist auch nicht einfach, das weder DALI-Gateway noch DALI-Maus multimaster fähig sind.
    Zuletzt geändert von RalfN; 10.07.2021, 20:19.
    Gruß

Ralf

Problem1: Linienkoppler?
    Problem2: EVG von Lunatone? Wenn ja, müssen die Szenen in den EVGs gelöscht werden. Oder prüfen, ob höhere Szenennummer im EVG nicht vorgelegt sind.

Kommentar

Szenennummer im Taster richtig?
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Problem1: Linienkoppler?
        Nein ist nur eine Linie.

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Problem2: EVG von Lunatone? Wenn ja, müssen die Szenen in den EVGs gelöscht werden. Oder prüfen, ob höhere Szenennummer im EVG nicht vorgelegt sind.
        Ja, sind Lunatone dabei.Muss ich die Szenen mit der Dalimaus löschen, oder geht das mit den Gateway?

Gruß

Ralf

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
          Szenennummer im Taster richtig?
          Viel Erfolg, Florian
          Die Szenen werden im SV-Server aufgerufen mit der richtigen Szenen Nr. Wenn ich die einzeln aufrufe klappt es ja, nur nicht in der Startsequenz.
          Gruß

Ralf

Kommentar

Lädt...
          X