Hallo,
ich bräuchte einmal euren Rat.
Problem: Beim Programmieren mit der ETS3 und auch ETS5 (neuste Version) erhalte ich beim Programmieren der Applikation in der Diagnose immer wieder grüne und manchmal gelbe Telegramme. (bedeutet ja nicht bestätigte Telegramme).
Hier bricht die Programmierung auch ab. Macht man dies mehrere Male kann es auch gut gehen und es wird programmiert.
Keine Probleme gibt es beim Auslesen der Info des Gerätes oder der physikalischen Adresse.
Allerdings kann eine solche Programmierung 5 Sekunden, aber auch mal 5 Minuten dauern, wenn er es schafft.
Es sind aber viele Aktoren davon betroffen.
Der Bauherr behauptet natürlich, dass ein Elektriker alles gemessen hat und überall 30V gemessen hat. Auch würde es keine Fehler beim Verlegen des grünen Kabels geben. Da ich zu der Zeit nicht verantwortlich war und es nur übernommen habe kann ich darüber nichts sagen.
In der ETS 5, wenn er es mal richtig programmiert steht unter Busspannung immer etwas zwischen 14 und 16 V. Ob das natürlich eine Anzeige ist, die verlässlich ist?
Wie seht ihr das?
Danke für eure Hilfe
ich bräuchte einmal euren Rat.
Problem: Beim Programmieren mit der ETS3 und auch ETS5 (neuste Version) erhalte ich beim Programmieren der Applikation in der Diagnose immer wieder grüne und manchmal gelbe Telegramme. (bedeutet ja nicht bestätigte Telegramme).
Hier bricht die Programmierung auch ab. Macht man dies mehrere Male kann es auch gut gehen und es wird programmiert.
Keine Probleme gibt es beim Auslesen der Info des Gerätes oder der physikalischen Adresse.
Allerdings kann eine solche Programmierung 5 Sekunden, aber auch mal 5 Minuten dauern, wenn er es schafft.
Es sind aber viele Aktoren davon betroffen.
Der Bauherr behauptet natürlich, dass ein Elektriker alles gemessen hat und überall 30V gemessen hat. Auch würde es keine Fehler beim Verlegen des grünen Kabels geben. Da ich zu der Zeit nicht verantwortlich war und es nur übernommen habe kann ich darüber nichts sagen.
In der ETS 5, wenn er es mal richtig programmiert steht unter Busspannung immer etwas zwischen 14 und 16 V. Ob das natürlich eine Anzeige ist, die verlässlich ist?
Wie seht ihr das?
Danke für eure Hilfe
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