Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Deine Therme hat ein UBA Modul drin. Da wird die Logamatic 4000 angeschlossen. Das RC35 ist die Fernbedienung, oder ? Das wäre mit dem EMS-Bus, die etwas einfachere und kosten günstigere BUS Technik von Buderus.
Die brauchst Du dann nicht mehr.
Die Logamatic 4000 hat was eigenes dafür, nennt sich MEC2 siehe auf Seite 5. Das kann man im Logamatic 4121 stecken haben oder auch abgesetzt (über 2 draht Verbindung) im Wohnzimmer (wohl meistens so).
Du must ja nicht Solar oder Kamin integrieren, aber Du kannst es sehr leicht. Das wäre dann ein Logamatic 4122, das dann als Erweiterung an den ECOCAN-Bus von Buderus angeschlossen wird.
Das EIB-Modul gibt es nur für den ECOCAN-BUS und nicht für den EMS-Bus.
Kann man da überhaupt das Buderus FM446-KNX Modul anschließen?
Macht es Sinn?
Besitze die gleiche Anlage wie du nur mit Solarwarmwasseraufbereitung!
Bin auch am überlegen mir die Anlage an den KNX Bus anzuschließen!
Hast du es mittlerweile realisiert über die Logamatic, oder betreibst du die Anlage noch über das RC35!?
Ist für mich eher eine Frage wieviel mir der Umbau kosten würde und was ich dann damit über den KNX Bus auswerten bzw. Steuern kann!
Besitze die gleiche Anlage wie du nur mit Solarwarmwasseraufbereitung!
Bin auch am überlegen mir die Anlage an den KNX Bus anzuschließen!
Hast du es mittlerweile realisiert über die Logamatic, oder betreibst du die Anlage noch über das RC35!?
Ist für mich eher eine Frage wieviel mir der Umbau kosten würde und was ich dann damit über den KNX Bus auswerten bzw. Steuern kann!
Hallo, leider hab' ich es noch nicht am laufen, es gab viele Verzögerungen auf der Baustelle, und es wird wohl 2013 werden bis alles läuft...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar