Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Client friert ein /stürzt ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Client Client friert ein /stürzt ab

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen friert mein Client ein, d.h. das Bild bleibt einfach stehen und der Task wird mit "Keine Rückmeldung" bezeichnet. Das passiert ca. nach 30min. Es ist auch unabhängig von Rechner und Betriebssystem. Ich habe ein, vor der Übertragung mit dem Expert geprüftes, Projekt online und eigentlich auch nichts Wesentliches verändert, seit dieser Effekt auftritt.

Hat/te jmd. schon mal ein ähnliches Problem?

Clientversion= 2.2.080201

Viele Grüße
    Ronny

Der Client ist von 2008. Als erste würde ich mal den aktuellen von 2010 verwenden.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

leider immer noch

Danke für die schnelle Antwort,

ich habe die neue Firmaware 2.7 aufgespielt und benutze jetzt die Clientversion 2.2.11.02.04, diese wurde mit dem 2.7 pack mit installiert... immer noch der gleiche Fehler, leider

danke Ronny

Kommentar

Benutzt du animierte Gifs?
        Gruß Matthias

Kommentar

Ja. ist das falsch?

Kommentar

Zur Präzisierung:

gifs als symbole

gifs als html abfragen in kameras d.h. zdf wetter gifs

Kommentar

Prinzipiell falsch ist das nicht. Ich hatte damit aber auch oft diese Probleme. Bei der Ursachenforschung würde ich die mal als erste abschalten.
              Gruß Matthias

Kommentar

Ok das probiere ich mal aus.
                übrigens nach dem Update auf 2.7 und den neuen client stürzt er nur noch auf winxp ab, der client auf win7 läuft bisher ohne Absturz...

Kommentar

Ich kämpfe mit diesem Problem schon seit längerer Zeit. Es passiert allerdings in wesentlich größeren Zeitabständen (mehrere Tage). Habe bisher auch keine Lösung.
                  Habe allerdings festgestellt das es im WLAN Betrieb deutlich häufiger auftritt als mit verkabeltem LAN.
                  Nutzt Du auch WLAN?

Ist bei der 2.7 ein neuer Client dabei?

Kommentar

nein ich arbeite nur über lan, die clientversion ist 2.2.11.02.04, musst mal schaun welche du hast.
                    bei win7 ist er nun auch abgestürzt aber nach mehreren Stunden erst.
                    ich habe jetzt alle gifs rausgenommen, mal sehn was passiert

Kommentar

funktioniert wieder!

Es liegt an den GIF Bildern, ich denke an der Regenradardarstellung, ist allerdings sehr schade... hat jmd. noch eine Idee ob ich da etwas anderes einstellen muss? ich mache eine webseitenabfrage für das gif und binde es dann als Kamera ein.

Kommentar

Sind die gif´s bei Dir auf der Visu-Seite, auf der der Client einfriert, oder in Visu-Seiten, die gerade nicht aktiv sind?

Kommentar

beides, also auf der aktuellen und nicht sichtbaren auch, müsste ich jetzt mal einzeln testen... zeit...

Kommentar

Ich habe jetzt mal alle animierten gifs entfernt. Werde mal testen. Ist nur ziemlich langwierig, denn das Einfrieren des Clients passiert nur alle paar Tage.

Kommentar

Lädt...
                            X