Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad, iPod, iPhone direkt mit KNXnet/IP oder KNXnet/IP Routing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ArchieSmith
    antwortet
    Das Design Tool ist der guiDesigner von Command Fusion und der ist kostenlos.

Einen Kommentar schreiben:

• knxfindichgut
    antwortet
    Hall Michael H,
    habe es gerade mit einem iPad3 versucht, nach etwas rumprobieren habe ich es tatsächlich hinbekommen mit deinem Plug-In eine kleine Visu auf das ipad zu zaubern und zwei Aktoren anzusteuern.
    Echt super, muss ich schon sagen.
    Also falls das Plugin und das Design-Tool weiterhin frei sind, würde ich mich freuen damit auch in Zukunft weiterzuarbeiten. Tolles Ding !

Zwei Dinge noch:
    1. wird das Plugin verlängert, es läuft ja diesen Monat aus ?
    2. ich benutze das Design-Tool in einer virtuellen Maschine, das Problem ist dass beim Upload-Service nicht die richtige IP-Adresse des virtuellen PCs genommen wird, sondern irgendeine mit 10.0.x.y ... damit kann sich die App auf dem ipad nicht verbinden, sondern sie muss im Bereich 192.168.178.x bei mir liegen.

Danke dir auf jeden Fall,
    Grüße !

• jhide98
    antwortet
    Hi Mchael,

I was wondering whether you will be releasing a new plugin with extended date?

Thanks,
    Joost

• multimedia
    antwortet
    Zitat von recas Beitrag anzeigen
    Funktioniert das Script eigentlich auch mit ein IP BAOS 771 oder 772?
    Hallo recas,

ich habe hier https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ittstelle.html ein wenig zum Baos geschrieben.
    In jedem Fall funktioniert die Anbindung von CF über den KNXnetIP/tunnel. Aber die eigentliche Funktionalität des BAOS nützt du damit nicht.
    Der grosse Vorteil im BAOS liegt im Object Server. Der ist eben immer online, sadass man beim Verbinden nicht erst alle GAs abfragen muss.

Liebe Grüsse

• recas
    antwortet
    Vielen Dank,

wenn ich am WE unseren Demokoffer damit bespielt habe, gebe ich gern ein Feedback... Funktioniert das Script eigentlich auch mit ein IP BAOS 771 oder 772?

LG

RCS

• Michael H
    antwortet
    neue Version

Anbei die neue Version. Sie ist auch 3 Monate gültig. Hat schon irgendwer mit dem Plugin gearbeitet. Wenn ja würde mich ein kurzes Feedback interessieren.
    Gruß
    Michael
    Angehängte Dateien

• recas
    antwortet
    Gibt es schon eine neue Version?

Hallo,

gibt es schon eine neue Version, da das Plugin seit gestern abgelaufen ist. Würde es dennoch gerne testen.

Danke

RCS

• Michael H
    antwortet
    Hallo Jörg,

danke für den Hinweiß. Bei der nächsten Version wird der Fehler behoben sein.

Gruß
    Michael

• Jörg D.
    antwortet
    Hallo Michael,

jetzt habe ich mich auch mal dran gewagt, Dein Projekt zu testen.

Hinweis: Beim Import von 2-stufigen Gruppenadressen bricht der Import gleich in der 2. Zeile ab.

Ja, mein Projekt ist schon etwas älter Habe dann in der ETS die Ansicht auf 3-stufig umgestellt, da hat der Import geklappt. Fürs Testen kann ich ja die GA manuell ändern. Aber vielleicht ist es für Dich interessant.

Jörg
    Angehängte Dateien

• Michael H
    antwortet
    Hallo Thomas,

hast du damit schon gearbeitet, wenn ja kurzes Feedback bitte.

Gruß
    Michael

• Michael H
    antwortet
    Hallo

Anbei die neuster Version (gülit bis 30.3.2012). Im alten PlugIn war ein Fehler ín den Feedbacks (kommt nicht zuverlässig). Im neuen PlugIn ist der Fehler beseitigt. Wer seine alten Projekte ändern will, kann sie zu mir senden, ich werde Sie dann auf den neusten Stand bringen.

Bitte die neusten JavaScripte verwenden. Einfach in das alte Projekt kopieren.

Gruß
    M.Hartmann
    Angehängte Dateien

• Tqm
    antwortet
    Kommt da eine Verlängerung des Plugins ("Das KNXPlungin ist gültig bis zum 30.12.2011") ...

• 2ndsky
    antwortet
    Sorry, aber das man einen anständigen WLAN Schlüssel verwenden sollte dürfte auch (fast) jedem klar sein. Und wer nicht gerade mehrere Millionen teure Gegenstände bei sich zu hause stehen hat, der ist IMHO paranoid wenn er vor einer WLAN Attacke Angst hat.

• ctr
    antwortet
    Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich muss ich Dir recht geben. Das Problem aber nur existent wenn man ein Fernzugriff macht, da ja der interne Gebrauch durch die das Password im WLAN, gesichert ist.
    Genau, und alleine mit der Kenntniss des "WLAN Passwortes" kommt man dann auf den Bus. Da brauch man sich nicht über die fehlende Sicherheit im EIB aufregen wenn man diesen dann auch noch über ein nicht kontrolliertes Medium das Haus verlassen läßt...
    Gerne auch mal auf das Wort "Sicherheit" klicken, dass ist nicht umsonst mit einem Lexikon-Eintrag hinterlegt.

• textton
    antwortet
    Guten Morgen allerseits

Zuerst möchte ich mich bei Michael H bedanken, denn für meine Anwendungen ist sein Plugin tatsächlich eine gute Lösung.
    Seit einer Woche habe ich den Siemens-Router in meinem System, und es funktioniert tadellos. Ich konnte dimmen, schalten, anzeigen.

Gestern allerdings habe ich mit dem Elektriker einen anderen Router ausgetestet. Das Ergebnis hier: anschliessen, aufspielen, läuft.
    Also Siemens wieder rein, anschliessen, nicht aufspielen (ist ja schon drauf), läuft nicht mehr.
    Also doch wieder aufspielen, läuft immer noch nicht.
    Warten, läuft immer noch nicht.
    Läuft heute noch nicht, obwohl ich alles vom Netz genommen habe.
    Im Beispielprogramm erscheint der Router mit Name, IP, Physischer Adresse, aber die Meldung lautet "Disconnect weil Programm im Intergrund" und der Punkt bleibt Rot.
    Wo liegt der Haken? Es hat funktioniert, jetzt nicht mehr. Weiss jemand Rat?
    Merci vielmals

Lädt...
X