Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MDT AZI Wirkleistungsmessung - nur ein Neutralleiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Mathek Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass man den N Leiter anschließt um zu prüfen welche Spannung aus den angeschlossenen Stromkreisen auf dem „Rückweg“ noch anliegt. Mit dem gezogenen Strom aus den Außenleitern und der Restspannung kann man dann die Wirkleistung berechnen. Ist das soweit richtig?
    Nein, das ist falsch. Die Wirkleistung berechnet sich aus dem Produkt von Spannung, Strom und cos phi (Phasenverschiebung). Dabei ist die Spannung die volle anliegende Spannung, nicht irgendwie eine „Restspannung“.
    Gruß Bernhard

    Kommentar

    Lädt...
    X