Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakte nachträglich einbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich meine es genau so wie ich es geschrieben habe. VS.BK.06 funktioniert an der Seite unten montiert mit Eckumlenkung und Magnet von Winkhaus. Oberhalb vom Ecklager also auf der Bandseite eingebaut.
    Es wird verriegelt und gekippt erkannt.
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Achsooo, jetzt habe ich es verstanden. An dieser Position funktioniert es, das stimmt, ich dachte du hättest ihn oben im Rahmen montiert.
      Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Habe mir Siemes Reed S290 gekauft und N52 2x2mm. Zunächst getestet --> Brauche 2 Magnete zum Schalten bei 2mm Abstand.
        Dann eingebaut. Hier geht nix! Mehr als 3 Magnete passen nicht übereinaner; ich habe also noch 4 Stück um den Zapfen arangiert / der Reed schaltet nicht. Halte ich den mitgelieferten Magneten dran schaltet das Teil sofort. Der Magnet ist aber auch echt stark und groß.
        Ich bin also erstmal zurück auf Anfang (außer, dass ich nun Löcher im Fensterrahmen habe).

Hat jemand ne Idee, ob andere Reeds empfindlicher sind? (Gira oder eVoKNX)

Kommentar

Ich hab die
          ABB MRS/W Magnet-Reedkontakt-Set weiß
          Verbaut ist das gleiche Set
          in Verbindung mit N42 4x4mm
          funktioniert an 16 Fenster ohne irgend welche Probleme

2x2 wird halt zu klein sein

Kommentar

Zitat von Luc3y Beitrag anzeigen
            2x2 wird halt zu klein sein
            Tippfehler. Ich meinte natürlich 4x2. Und wie gesagt - Mehrere helfen hierbei auch nicht.
            4x4 N52 habe ich schon bestellt - ich habe aber wenig Hoffnung. Vielleicht muss ich die ABB mal ausprobieren.

Kommentar

Lädt...
            X