Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich meine es genau so wie ich es geschrieben habe. VS.BK.06 funktioniert an der Seite unten montiert mit Eckumlenkung und Magnet von Winkhaus. Oberhalb vom Ecklager also auf der Bandseite eingebaut.
Es wird verriegelt und gekippt erkannt.
Habe mir Siemes Reed S290 gekauft und N52 2x2mm. Zunächst getestet --> Brauche 2 Magnete zum Schalten bei 2mm Abstand.
Dann eingebaut. Hier geht nix! Mehr als 3 Magnete passen nicht übereinaner; ich habe also noch 4 Stück um den Zapfen arangiert / der Reed schaltet nicht. Halte ich den mitgelieferten Magneten dran schaltet das Teil sofort. Der Magnet ist aber auch echt stark und groß.
Ich bin also erstmal zurück auf Anfang (außer, dass ich nun Löcher im Fensterrahmen habe).
Hat jemand ne Idee, ob andere Reeds empfindlicher sind? (Gira oder eVoKNX)
Ich hab die
ABB MRS/W Magnet-Reedkontakt-Set weiß
Verbaut ist das gleiche Set
in Verbindung mit N42 4x4mm
funktioniert an 16 Fenster ohne irgend welche Probleme
Tippfehler. Ich meinte natürlich 4x2. Und wie gesagt - Mehrere helfen hierbei auch nicht.
4x4 N52 habe ich schon bestellt - ich habe aber wenig Hoffnung. Vielleicht muss ich die ABB mal ausprobieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar