Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2Byte Wert in Abhängigkeit eines boolschen Wertes (0/1) weiterleiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS 2Byte Wert in Abhängigkeit eines boolschen Wertes (0/1) weiterleiten

Hallo, habe ein kleines Problem welches ich in meinem HS umsetzen möchte. Ich möchte einen 2 Byte Wert in Abhängigkeit eines Eingangs Ein/Aus weiterleiten oder sperren. Also ich suche einen Baustein an dem ich an einem Eingang den "analogen" 2 Bytewert antrage und an einem Eingang ggf. einen Taster (0/1) und der Ausgang hat in Abhängigkeit entweder den aktuellen 2 Bytewert oder 0.
    Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß raz

Das Transfergatter?
    https://service.knx-user-forum.de/?c...wnload&id=9032 (Standardbaustein, musst also nicht installieren!)

Wenn du jeden Wert einzeln überprüfen willst, dann eher über einen Ausgang: Du schickst ne 1 an einen Ausgang und dort ist als Befehl eingestellt "Setze Wert auf Kommunikationsobjekt"

#ungetestet
    Zuletzt geändert von SvenB; 01.08.2021, 21:45.

Kommentar

Versuche es mal mit Baustein 13414 - es sieht so aus, als ob das Eingangssignal eine beliebige Zahl sein kann.
      Wenn die Sperre gesperrt ist, wird nichts ausgegeben (also: auch keine Null).

Kommentar

Danke für die Tipps. Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der integrierte Sperr Baustein (9008) behält leider den letzten Signalwert bei Sperrsignal bei und ist für mich so nicht geeignet. Der Baustein Sperre+ (13414) war dann genau das richtige. Dort kann man einstellen was der Ausgang bei Sperrsignal machen soll.

Danke nochmals für die Tipps.

Gruß raz
        Zuletzt geändert von raz; 02.08.2021, 09:21.

Kommentar

Zitat von bramlangen Beitrag anzeigen
          Versuche es mal mit Baustein 13414 - es sieht so aus, als ob das Eingangssignal eine beliebige Zahl sein kann
          Klarer Fall von "Man lernt täglich dazu". Danke!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
          X