Morgen,
ich habe folgendes Problem mit der automatischen Beschattung:
Im Erdgeschoss verwende ich Außen-Jalousien/ Raffstore.
Da meine Gebäude von der Straße einsehbar ist, sind diese die komplette Zeit in der Position 100%, also tief gefahren.
Über die Automatikfunktionen mache ich folgendes.
Morgens hell à automatikposition à Ab auf 100% Lamelle Kipp auf 60%
Abends dunkel à Automatikposition hoch à Ab auf 100%, Lamelle Kipp auf 100%
Nun stelle ich fest, dass hiermit die Automatische Beschattung Tagsüber nicht funktioniert.
In den Einstellungen ist „Beschattung wieder aktivieren mit Position 0% nach Deaktivieren durch Verfahr Befehl gesetzt“
Ich gehe davon aus, die autmatische Beschattung funktioniert nicht, da er das kippen der Lamellen am Abend und morgen über die automatische Beschattung bereits als Verfahr Befehl registriert hat.
Das die automatische Beschattung Grundsätzlich funktioniert konnte ich testen.
Meine Rollläden im OG sind genauso programmiert, diese erhalten jedoch am morgen über die Automatikposition den Befehl auf 0% zu fahren. Somit startet die automatische Beschattung.
Ein weiterer Test hat gezeit, dass wenn die Jalousien von Hand auf die 0% nach oben gefahren werden die automatische Beschattung ebenfalls startet.
Es muss also etwas mit der Automatikposition zu tun haben.
Gibt es einen Work-Around wie die automatische Beschattung startet ohne dass ich jeden morgen einmal die Raffstore in die 0% Position fahren muss? Wie beschrieben möchte ich die Lamellen morgens nur waagrecht stellen und von dieser Grundposition in die automatische Beschattung gehen.
die Frage hab ich auch mal an den MDT Support gestellt
Grüße
ich habe folgendes Problem mit der automatischen Beschattung:
Im Erdgeschoss verwende ich Außen-Jalousien/ Raffstore.
Da meine Gebäude von der Straße einsehbar ist, sind diese die komplette Zeit in der Position 100%, also tief gefahren.
Über die Automatikfunktionen mache ich folgendes.
Morgens hell à automatikposition à Ab auf 100% Lamelle Kipp auf 60%
Abends dunkel à Automatikposition hoch à Ab auf 100%, Lamelle Kipp auf 100%
Nun stelle ich fest, dass hiermit die Automatische Beschattung Tagsüber nicht funktioniert.
In den Einstellungen ist „Beschattung wieder aktivieren mit Position 0% nach Deaktivieren durch Verfahr Befehl gesetzt“
Ich gehe davon aus, die autmatische Beschattung funktioniert nicht, da er das kippen der Lamellen am Abend und morgen über die automatische Beschattung bereits als Verfahr Befehl registriert hat.
- Sonne geht auf à Automatikposition 100% tief, Lamelle 60% Kipp
- Grenzwerte für Helligkeit und Temperatur erreicht à Befehl automatische Beschattung
- Automatische Beschattung greift nicht, da bereits am morgen ein Verfahren über Automatikposition stattgefunden hat.
Das die automatische Beschattung Grundsätzlich funktioniert konnte ich testen.
Meine Rollläden im OG sind genauso programmiert, diese erhalten jedoch am morgen über die Automatikposition den Befehl auf 0% zu fahren. Somit startet die automatische Beschattung.
Ein weiterer Test hat gezeit, dass wenn die Jalousien von Hand auf die 0% nach oben gefahren werden die automatische Beschattung ebenfalls startet.
Es muss also etwas mit der Automatikposition zu tun haben.
Gibt es einen Work-Around wie die automatische Beschattung startet ohne dass ich jeden morgen einmal die Raffstore in die 0% Position fahren muss? Wie beschrieben möchte ich die Lamellen morgens nur waagrecht stellen und von dieser Grundposition in die automatische Beschattung gehen.
die Frage hab ich auch mal an den MDT Support gestellt
Grüße
Kommentar