Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturwert an Siemens Logo senden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Temperaturwert an Siemens Logo senden

Hi, da mir heute schon schnell geholfen wurde versuche ich gleich nochmals mein Glück. Ich möchte den Temperaturwert von meinem Raumregler in der Logo weiterverarbeiten. Der Wert wird wie es mir scheint an den Bus gesendet aber dann nicht gelesen. Was mache ich falsch.

Danke
    Angehängte Dateien

Was machst Du da in der ETS? Schaut aus als ob Du da einen Readrequest auf den Bus sendest und dann vom Sensor und der Logo ne Antwort bekommst.

Musst mal das L Flag von der Logo wegnehmen, die soll nur horchen nicht schreiben auf der GA.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hast Du in der Logo CMK die Parameter richtige eingestellt?
      Kenne mich mit der neuen Generation leider nicht so aus, habe nur die alte Version bis BA6 in Gebrauch

Kommentar

Zitat von thomas1978 Beitrag anzeigen
        da mir heute schon schnell geholfen wurde
        Dann wäre es auch hilfreich, wenn du das auch im entsprechenden Thread schreiben würdest und dich evtl. auch zu bedanken.

Zitat von thomas1978 Beitrag anzeigen
        Was mache ich falsch.
        Du hast noch große Verständnisprobleme mit den KNX-Flags.
        Hier etwas Lektüre: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...l-s-%C3%BC-etc

In deinem Fall am CMK-Modul das L-Flag entfernen und das A-Flag setzen (oder warten bis ein Write-Befehl vom Tempsensor kommt.
        Leider muss man das A-Flag selbst setzten (vorausgesetzt man weiß was man tut)

Kommentar

Danke an alle funktioniert. Bis jetzt...

Kommentar

Lädt...
          X