Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS-IP Gateway mit TKS-Mobil App - Türöffner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS-IP Gateway mit TKS-Mobil App - Türöffner

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit unserer Konfiguration und hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Wir haben eine Gira 106 Videosprechanlage mit einem TKS-IP Gateway. Da unsere Haustüre ein Motorschloß hat das einen potentialfreien Kontakt zum Öffnen benötigt, haben wir einen Gira Unterputz Schaltaktor an den Bus gehängt und diesen am Türsteuergerät-Video angemeldet. Die Türöffnung funktioniert auch an den Wohnungsstationen und auch über den TKS-Communicator.

Über die TKS-Mobil App für das Smartphone kann ich zwar auf Tür öffnen drücken, allerdings passiert nichts.

Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?

Viele Grüße und Dank im Voraus.

Hast du das Phänomen nach Rufannahme? Da hab ich mich selbst verrückt gemacht Anfangs, weil ich beim Testen immer direkt auf Tür öffnen gedrückt habe und nichts passiert ist. Nach dem ich mal den Türruf angenommen habe und auf Tür öffnen drückte, passierte magisches und die Tür öffnete sich...

Kommentar

Ja selbst nach annahme des Rufes kann ich auf Tür öffnen drücken - es passiert leider nichts :-/

Kommentar

Ist das Türöffnen freigeben für mobile Geräte?
        Stimmt der PIN falls erforderlich?
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ja, PIN ist richtig und freigegeben ist es auch. Ich kann ja auch drauf drücken - nur passiert eben nichts.

Kommentar

GIRA Hotline schonmal dazu angerufen? Hatte damals auch einen Denkfehler bei der Einbindung des TKS-Schaltaktors und in 5 Min war es mit der Hotline erledigt.

Kommentar

Nein das habe ich noch nicht. Kann man da als Endkunde anrufen ?

Kommentar

Ja, kann man

Kommentar

Jap, ist überhaupt kein Problem.

Kommentar

Gab es eine Lösung?

Kommentar

Gerade das Update im Playstore gesehen "Verwendung mehrerer Gira TKS-IP-Gateways möglich"!

Nachtrag: Ich habe gerade den Witz des Tages gefunden in der App.... Ich sags aber nicht, das kann jeder selbst heraus finden.
                      Zuletzt geändert von BadSmiley; 10.11.2022, 14:14.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Meinst du, dass man nun die Möglichkeit ein Abo abzuschließen, oder das man die Kamera nicht mehr ohne Klingeln einschalten kann?

Kommentar

Das man ohne Abo nicht seine vorher teuer gekauften TKS-IP-GWs in einer App verbinden kann, ja.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zum Glück betrifft es mich nicht, da ich nur ein TKS-IP-GW nutze, finde es aber auch affig

Kommentar

Überlege gerade den Sinn mehrerer Gateways. Also wenn man neben sein Haus noch ein Ferienhaus in den Bergen und noch eins auf Mallorca hat und bei allen das Klingeln mitbekommen will... hat man genug Geld um ein Abo abzuschließen.
                              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
                              X