Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP KNX Schnittstelle funktioniert nur im LAN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum steht bei dir bei der aktuelle Schnittstelle.
    Physikalische Adresse: ein Fragezeichen?

Kommentar

Kannst Du mal einen Screenshot der IP-Einstellung Deiner Schnittstelle posten?
      Und könnte es sein, dass Du die IP-Adresse mit der .10 vielleicht doppelt vergeben hast?

Kommentar

In der Fritzbox eingestellt, dass die WLAN Geräte untereinander kommunizieren dürfen?

WLAN->Sicherheit
        Grüße
        Sebastian

Kommentar

Ich mag den Thread, mal sehn wann hier was sinnvolles passiert.

und ja, das hier gehört auch nicht dazu....

Kommentar

Zitat von seppelp Beitrag anzeigen
            In der Fritzbox eingestellt, dass die WLAN Geräte untereinander kommunizieren dürfen?

WLAN->Sicherheit
            die Einstellung "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" ist bei mir aktiviert und das Laptop wird in der darauffolgenden Liste angezeigt - die IP-Schnittstelle logischerweise nicht....

Kommentar

Zitat von ITler Beitrag anzeigen
              Kannst Du mal einen Screenshot der IP-Einstellung Deiner Schnittstelle posten?
              Und könnte es sein, dass Du die IP-Adresse mit der .10 vielleicht doppelt vergeben hast?
              IP Adresse kann nicht doppelt vergeben sein, FritzBox fängt ab ....20 mit DHCP an

Screenshot anbei
              Angehängte Dateien

Kommentar

ich dachte ich hätte das Problem.... die Windows10 Einstellung meines WLAN`s war "öffentliches Netzwerk" - habs dann mal auf "privates Netzwerk" umgestellt - leider immer noch das selbe Problem.

Die Firewall abschalten hat leider auch nix gebracht.,,,,

Kommentar

koennte sein, dass schon das discovery der ETS nicht funktioniert, das laeuft auch bei IP Tunneling Interfaces ueber Multicast. Multicast + WLAN =

Kommentar

Zitat von roehmda Beitrag anzeigen

IP Adresse kann nicht doppelt vergeben sein, FritzBox fängt ab ....20 mit DHCP an

Screenshot anbei
                    Das spielt keine Rolle wo der DHCP Bereich anfängt. Der Schnittstelle hast du ja auch manuell eine IP gegeben, genau so konnte na auch ein NAS oder was weiß ich noch eine statische IP haben....

Mit den IP Einstellungen meinte ich eher die Konfiguration der Schnittstelle, wo die Netzmaske eingetragen wird...
                    ​​​​​​​
                    ​​​​​​Wobei die eigentlich auch nicht falsch sein kann....

Kommentar

Lädt...
                    X