Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bidirektionales Funk-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann mich hier nur anschließen und die Funktionalität bestätigen.

Allerdings lässt das Gateway bezüglich Stellantrieb noch weitere Funktionalitäten zu, welche zusätzlich parametriert werden können über das ENOTool.

Nach Rücksprache mit Thermokonvor einigen Wochen soll bezüglich KNX Anwendung noch eine Unterlage kommen.

Wie immer ist die beigelegte Beschreibung ausschließlich auf Einsatz enOcean ausgelegt.

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
      Dann gäbe es da noch von Hager das TR131A. Ist bidirektional und es lassen sich sämtliche Thebis Funkkomponenten über die ETS parametroeren und programmieren. Da gibt es fast die ganze Palete von tasterschnittstellen mit Batterie oder 230V, Binärausgänge, Jaloausgänge, Fernbedienungen usw...
      swiss oder auch an jemand anderen der dies weiß: kann ich die SecuSignal Fenstergriffe von Hoppe, wie sie Somfy oder Eltako anbieten mit dem TR131A koppeln?

VG Jannis

Kommentar

Hallo Jannis

Soweit ich weiss nutzen Somfy, Hoppe und andere enocean. Das wäre also mit dem TR131A nicht einzubinden.

Ich habe für den Hoppe Fenstergriff ein KNX Enocean Gateway von Weinzierl im Einsatz.
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hi Patrick,

Danke für die Info, dann muss ich mich mal mit dem enOcean Gateway auseinander setzen wenn ich mir tatsächlich solche Griffe zulegen möchte.

Kannst du die Griffe den generell empfehlen?

VG Jannis

Kommentar

swiss

Hi Patrick,

mir drängt sich noch eine Frage auf, können die Fenstergriffe direkt mit dem enOcean Gateway verbunden werden, folgender Text bei Voltus verwirrt mich:

Der Funksensor kann in nachstehende Aktoren und in die Gebäudefunk-Visualisierungs- und Steuerungs-Software eingelernt
            werden: F2L14, F4HK14, FGM, FHK14, FHK61, FMZ14, FMZ61, FSB14, FSB61, FSB71, FSG14, FSR14, FSR61, FSR71, FUA55LED,
            FUD14, FUTH65D, FZK14, FZK61
            Als Gateway hab ich folgendes mal rausgesucht, da es auch bidirektional läuft, und preislich deutlich günstiger ist als ein vergleichbares von Weinzierl:
            ABB EG/A32.2.1 KNX/EnOcean Gateway, AP

Hat da jemand Erfahrungswerte (pro / contra)?

Viele Grüße
            Jannis

Kommentar

Lädt...
            X