Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Seit zwei Tage sammle ich Energie Verbrauchswerte in ein Archive. Die Energie Graph soll diese Werte nutzen. Mit hslist kann ich sehen das Werte im Archive sind (zwei pro Tag). Leider zeigt die Energie Graph noch gar nichts.
Wie viel Daten sollten im Archive sein um eine Graph zu zeigen?
Ja, versteh ich. Dieses Menu-item habe ich gefunden. Genau die Einstellungen den ich da eingegeben habe sind hier oben spezifiziert. Leider handelt es sich hier um die Niederländische Version. Aber ich denke die Werte sollten vergleichbar sein.
Wie ich es verstanden habe ist besonders die wert "Begin der Periode" wichtig. Die sollte doch großer/gleich die erste Messwert ins Archive sein. Oder?...
So ging das bei mir auch nie. Man braucht glaube ich den kwh Verbrauch pro Tag. Aber so weit bin ich noch nicht gekommen. Irgendwie bin ich dafür zu blöd. Auch wenn ich den Tages Zähler am Hager Zähler täglich abfragen könnte und zurück setzen. Aber da kommt nur Mist raus. ;-)
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
So ging das bei mir auch nie. Man braucht glaube ich den kwh Verbrauch pro Tag. Aber so weit bin ich noch nicht gekommen. Irgendwie bin ich dafür zu blöd. Auch wenn ich den Tages Zähler am Hager Zähler täglich abfragen könnte und zurück setzen. Aber da kommt nur Mist raus. ;-)
Bist Du Dir sicher? Hier ein Auszug aus der Hilfe von Gira:
Wie muss das Datenarchiv aussehen?
In dem Datenarchiv ist der Zählerstand des jeweiligen Tages (nicht Tagesleistung) der vergangenen 2 Jahr abzubilden.
Das Datenarchiv muss den Zählerstand der letzten 732 Tage aufnehmen können
(2 * 365 Tag + 1 Tag Schaltjahr + der letzte Tag des Vorvorjahres)
Es ist wichtig, das nicht die Tagesleistung eingetragen wird, da die Gültigkeit der Daten über einen Zählerstand,
der ungleich 0 ist, geprüft wird.
Werden mehrer Werte je Tag in das Archiv eingetragen, so ist die Größe des Archivs um den entsprechenden Faktor zu erweitern.
(Beispiel: 3 Werte / Tag ==> min.Archiv-Größe 3*732 = 2196)
Es wird immer das Maximum eines Tages verwendet.
Leider habe ich das bis heute noch nicht hinbekommen
Bei mir funktionieren die beiden Plugin ohne Probleme. Das Einzige was bei mir nicht geht ist die 6stündige automatische Aktualisierung. Ticket bei Gira ist bereits offen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar