Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellantrieb auf KNX RF gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stellantrieb auf KNX RF gesucht

Hi zusammen,

kennt jemand einen Hersteller der einen Antrieb für einen normalen Heizkörper hat, der auf Basis von KNX RF funktioniert ?
    Leider gibts keine Leitungen beim Heizkörper, das die einzige Chance mit Funk, bin überhaupt kein Freund von Funk aber in dem Fall kann ich nicht anders.

Batterieproblematik ist völlig klar

Auf Anhieb nicht. Bei Eberle würde ich zuerst gucken. Die haben professionelle Funk Heizungslösungen. Ich schaue Montag gerne mal.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Nur in Verbindung mit Siemens Synco Living würde mir da was einfallen...
      Gruß Stephan

Kommentar

Entschuldigt bitte,
        aber bei KNX RF ist doch der Funkbus für mich als Laie gemeint, oder?

Dann wäre doch das hier, genau das was du brauchst:

oder doch nicht, allerdings habe ich dieses bei mir aus Kostengründen des Funk-KNX/EIB-Umsetzers verworfen!

Gruß
        Christoph

Kommentar

Dieser Stellantrieb funktioniert nicht mit dem Funkbus-Umsetzer AP, sondern nur mit dem Funkbus-Controller und/oder den entsprechenden Funk-Wandsendern. Beide bieten aber AFAIK keine Möglichkeit zur Verbindung zu TP.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
            Dieser Stellantrieb funktioniert nicht mit dem Funkbus-Umsetzer AP, sondern nur mit dem Funkbus-Controller und/oder den entsprechenden Funk-Wandsendern. Beide bieten aber AFAIK keine Möglichkeit zur Verbindung zu TP.
            ...ich sollte demnächst erstmal lesen bevor ich schreibe!

Danke für den Hinweis.

Christoph

Kommentar

Auch wenn der Thread etwas älter ist.. er passt gerade zu meinem Thema. Weiß Jemand etwas über diesen Antrieb?
              http://www.eurotronic.org/produkte/stella-f-lcd.html