Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellantrieb auf KNX RF gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stellantrieb auf KNX RF gesucht

Hi zusammen,

kennt jemand einen Hersteller der einen Antrieb für einen normalen Heizkörper hat, der auf Basis von KNX RF funktioniert ?
    Leider gibts keine Leitungen beim Heizkörper, das die einzige Chance mit Funk, bin überhaupt kein Freund von Funk aber in dem Fall kann ich nicht anders.

Batterieproblematik ist völlig klar

Auf Anhieb nicht. Bei Eberle würde ich zuerst gucken. Die haben professionelle Funk Heizungslösungen. Ich schaue Montag gerne mal.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Nur in Verbindung mit Siemens Synco Living würde mir da was einfallen...
      Gruß Stephan

Kommentar

Entschuldigt bitte,
        aber bei KNX RF ist doch der Funkbus für mich als Laie gemeint, oder?

Dann wäre doch das hier, genau das was du brauchst:

oder doch nicht, allerdings habe ich dieses bei mir aus Kostengründen des Funk-KNX/EIB-Umsetzers verworfen!

Gruß
        Christoph

Kommentar

Dieser Stellantrieb funktioniert nicht mit dem Funkbus-Umsetzer AP, sondern nur mit dem Funkbus-Controller und/oder den entsprechenden Funk-Wandsendern. Beide bieten aber AFAIK keine Möglichkeit zur Verbindung zu TP.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
            Dieser Stellantrieb funktioniert nicht mit dem Funkbus-Umsetzer AP, sondern nur mit dem Funkbus-Controller und/oder den entsprechenden Funk-Wandsendern. Beide bieten aber AFAIK keine Möglichkeit zur Verbindung zu TP.
            ...ich sollte demnächst erstmal lesen bevor ich schreibe!

Danke für den Hinweis.

Christoph

Kommentar

Auch wenn der Thread etwas älter ist.. er passt gerade zu meinem Thema. Weiß Jemand etwas über diesen Antrieb?
              http://www.eurotronic.org/produkte/stella-f-lcd.html
              http://www.eurotronic.org/fileadmin/...de-Display.pdf

Anfrage an den Hersteller ist schon raus!
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hatte da auch schonmal angefragt. Vertrieb läuft wohl über eine Firma Becker Antriebe o.ä.
                Aber auch da hab ich vor ca 3 Monaten keine verwertbare Auskunft bekommen.
                Bin gespannt.
                Der HomeServer Projektverwalter
                -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                Kostenlos herunterladen unter:
                www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Zitat von BenS Beitrag anzeigen
                  Hatte da auch schonmal angefragt. Vertrieb läuft wohl über eine Firma Becker Antriebe o.ä.
                  Aber auch da hab ich vor ca 3 Monaten keine verwertbare Auskunft bekommen.
                  Bin gespannt.
                  Hmmm, du hast Recht. Die Antwort ist irgendwie nicht so prickelnd:

Sehr geehrter Herr Rausch,

vielen Dank für Ihre Email.

Leider muss ich ihnen mitteilen, dass dieses Produkt mit KNX RF Basis sich noch in der finalen Testphase befindet und ich ihnen leider keine Auskunft geben kann, wann dieses Produkt auf dem Markt kommt.

Unsere Stella-Produkte werden meist von sehr großen Firmen bei uns angefragt, die diese wiederum in großen Projekten verbauen. Aus diesem Grund ist sehr schwer Ihnen eine genaue Adresse zu geben, wo Sie diese Geräte beziehen können.

Für weitere Fragen könne Sie sich gerne an uns wenden.
                  Auf der LnB sind sie auch.. also alle mal hin und nerven!
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gibt es was neues zum Thema KNX RF Stellantrieb?
                    Elektroinstallation-Rosenberg
                    -Systemintegration-
                    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Weiß auch nix genaues aber Berker/Hager hatte am Stand auf der L+B auch einen KNX RF Stellantrieb mit Batterie gezeigt! Ich meine es wurde gesagt soll im Herbst kommen!?

Kommentar

Eurotronic (http://www.eurotronic.org/produkte/stella-f.html):

"Der Stella F und der Stella F+ sind in fünf unterschied-lichen Ausführungen lieferbar: stella proprietär, stella enocean, stella KNX (RF), stella zigbee und stella z-wave. Jeder der Stellantriebe wird per Funk gesteuert und ihr Eigenverbrauch ist sehr gering. Die Stellantriebe verfügen über einen snap-on-Verschluss, sind geräuscharm und können schnell und einfach montiert werden."

Anscheinend bietet Eurotronic also einen KNX-RF Stellantrieb an, bietet aber auf der (schwachen) Website keine Informationen dazu. Kennt jemand den Stellantrieb? Arbeitet er im Systemmode (ETS5)?

Kommentar

Ich hatte vor ca 6 Monaten mal angefragt und ganz schwache bis keine Infos erhalten bzw Verfügbarkeit und techn. details.
                          Der HomeServer Projektverwalter
                          -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                          Kostenlos herunterladen unter:
                          www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Hat jemand neue Informationen über den stella KNX (RF) Antrieb?
                            bzw wo man die Produkt Aplikation Landen kann?

Kommentar

Zitat von Dan0025 Beitrag anzeigen
                              Hat jemand neue Informationen über den stella KNX (RF) Antrieb?
                              bzw wo man die Produkt Aplikation Landen kann?
                              Die Firma Eurotronics kommt mir ziemlich suspekt vor: Keine Produktinfos, keine Anwort auf Nachfragen. Nicht unbedingt verkaufsfördernd.

Ich hab' zufällig heute mal bei MDT nachgefragt, ob sie so einen Stellantrieb entwickeln wollen. Mal sehen, was sie sagen. Deren RF Portfolio ist ja ganz ordentlich und ich habe viele MDT-Produkte im Einsatz. Immer zufrieden und super Support.

Kommentar

Lädt...
                              X