Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
KNX/EIB Zentralsteurung die mit einem taster Jalousie ab und Leuchten aus schaltet?
KNX/EIB
KNX/EIB Zentralsteurung die mit einem taster Jalousie ab und Leuchten aus schaltet?
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Jung Taster BA 8471.02led w als Zentral-aus zu konfigurieren er soll wenn möglich so parametriert werden, dass er Leuchten (aus)schalten kann und gleichzeitig Jalousien herunterfahren kann. Als Aktoren werden Hager TXA610D verwendet. Weiß jemand ob das möglich ist, dass man mit einem Tasterdruck beides realisieren kann? Danke für die Hilfe im Vorraus und liebe Grüße
Wenn die Aktoren Szenen können, dann geht das, ansonsten musst du noch das Signal invertieren, 0 für aus auf ein 1 für den Verdunkelung, aber solch eine Simple Logik haben die meisten Taster oder Aktoren integriert.
Gruß
Florian
So welche sind denn das? Aktoren eher gar nicht, und bei tastern kenn ich da auch nur ein paar Hersteller. Jung mit dem BA8471 zählt da auch nicht dazu.
Bedienkonzept Wippe 1 Tasten 1(oben) und 2 (unten) - Tastenfunktion
Taste 1 (oben) Funktion - Schalten
Befehl beim Drücken der Taste - EIN
Befehl beim Loslassen der Taste - AUS
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar