Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX/EIB Zentralsteurung die mit einem taster Jalousie ab und Leuchten aus schaltet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX/EIB Zentralsteurung die mit einem taster Jalousie ab und Leuchten aus schaltet?

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Jung Taster BA 8471.02led w als Zentral-aus zu konfigurieren er soll wenn möglich so parametriert werden, dass er Leuchten (aus)schalten kann und gleichzeitig Jalousien herunterfahren kann. Als Aktoren werden Hager TXA610D verwendet. Weiß jemand ob das möglich ist, dass man mit einem Tasterdruck beides realisieren kann? Danke für die Hilfe im Vorraus und liebe Grüße

Wenn die Aktoren Szenen können, dann geht das, ansonsten musst du noch das Signal invertieren, 0 für aus auf ein 1 für den Verdunkelung, aber solch eine Simple Logik haben die meisten Taster oder Aktoren integriert.
    Gruß
    Florian

Kommentar

So welche sind denn das? Aktoren eher gar nicht, und bei tastern kenn ich da auch nur ein paar Hersteller. Jung mit dem BA8471 zählt da auch nicht dazu.

Kommentar

Dann habe ich da, wenn ich es gebraucht habe, immer die richtigen gehabt

Kommentar

Würd mich jetzt mal interessieren, welcher Aktor hat Logik an Bord, die das Ergebniss auf den Bus sendet?

Kommentar

Moin,

mal das ausprobiert

Bedienkonzept Wippe 1 Tasten 1(oben) und 2 (unten) - Tastenfunktion
            Taste 1 (oben) Funktion - Schalten
            Befehl beim Drücken der Taste - EIN
            Befehl beim Loslassen der Taste - AUS
            .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Dann geht beim drücken das Licht an, und beim Loslassen aus. Die Jalousien machen genau das Gegenteil

Kommentar

Dann auf Bedienkozept "Tastenfunktion" stellen. Dann kann man getrennt steuern!

Kommentar

Er will mit einem Tastendruck das Licht ausschalten, und die Jalousien runterfahren. Da ist entweder ne Logik notwendig, oder eine Szene.

Kommentar

Moin.

@vento66 ja, du hast recht, da hab ich wohl nicht richtig nachgedacht
                    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Lädt...
                    X