Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisches Scrollen abschalten in ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Automatisches Scrollen abschalten in ETS5

Moin,

weiß zufällig jemand, wie man das automatische Schrollen, z.B. beim Einfügen von Gruppenadressen, abschaltet?
    Gerade bei Arbeiten mit dem Laptop sind die Fenster doch recht klein, sodass ich jedesmal "hoch- und runterzielen" muss, bis die richtige Zeile stehen bleibt.

Danke

Muss das Thema nochmal vorholen.
    Stört das sonst niemanden?
    Oder kann man es einfach nicht abschalten?

Kommentar

Ich habe einen großen Monitor und lasse die Fenster nebeneinander statt übereinander anordnen.

Aber ja bissl nervig ist es, das man eigentlich die richtigen Zeilen sieht wenn man aber von oben ins Fenster die Maus zieht er dann in dem Fenster erst in zurück in die erste Zeile springt und man dann wieder runter scrollen muss, und das mit gedrückter Maustaste.

Ansonsten ggf eher die GA ans KO ziehen, macht auch logisch mehr Sinn. Bei den KO's hat man meist je Gerät weniger als insgesamt GA's
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Durch gutes Filtern kann man auch an Übersichtlichkeit gewinnen.
        Gruß Florian

Kommentar

Im Büro arbeite ich auch am großen Monitor. Beim Kunden mit Laptop ist es eben schnell unübersichtlich.

Ich ziehe schon die GA ins KO. Wenn man aber z.B. einen Glastaster mit 12 Funktionen hat (heute einen mit 12x Led TW, gedimmt), ist das Scrollen schon lästig. Gerade dann, wenn einem der Kunde noch über die Schulter schaut.
          Dachte, man könne das ausschalten und ich bin nur zu blind, um zu sehen wo es geht.

Kommentar

Genau da ist der Tipp von Florian genial.

Einen Dynamischen Ordner mit allen GAs anlegen (z.B. >=0.0.0), wenn dann die GA systematisch mit Raum, Funktion etc benannt sind, kann man durch filtern immer eine passende Auswahl im -kleinen- Fenster haben und so Funktion für Funktion bearbeiten.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Fenster vertikal anzeigen lassen.
              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Danke für die Tipps. Werde ich ausprobieren.

Kommentar

Ich arbeite nur am Laptop... Das mit den zwei Bildschirmen geht mir auf den Nacken... ist schlimmer als Tennis Live gucken
                  Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                    Einen Dynamischen Ordner mit allen GAs anlegen (z.B. >=0.0.0), wenn dann die GA.
                    Na wo liegt da der Fehler?
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

/

Kommentar

Quelle Ist natürlich trotzdem falsch
                        Beleuchtfix Der Tipp von Dir ist dennoch genial!
                        Zuletzt geändert von willisurf; 09.12.2021, 05:50.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

willisurf das nennt man dann Transfereleistung .
                          Danke, hab es angepasst. Damals hätte ich das eigentlich schon wissen müssen.

Gruß Florian

Kommentar

Ja klar, ich habe das einfach ohne Nachdenken abgetippt.
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                            X