Ahh sorry Nicks vertauscht
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Störung am Bus
Einklappen
X
-
Danke für die Erläuterung.
Hoffentlich ist das Wissen über dieses Verhalten, unter den Langfingern recht weit verbreitet.
Sonst bleibt dem potentiell beklauten Hotel nur die Genugtuung, dass nun jemand Elektronikschrott daheim rumliegen hat.
Wäre interessant zu wissen, wie viele Diebstähle damit tatsächlich vermieden werden
Für mich ist das ist ein sehr fraglicher und einzigartiger Diebstahlschutz.... aber OK...
Kommentar
-
Das ist wohl auch eher historisch begründet. Zudem sollte es wohl sicherstellen, dass im laufenden Betrieb niemand umkonfigurieren konnte (gerade damals, als man noch per RS232 an die Anlage ging).
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von Tomm25 Beitrag anzeigenhab das nach außen gesperrt
Das ist ja fast noch beängstigender, da dann der Angriff ja aus deinem eigenen Netz gekommen sein muss.
Kommentar
-
Schon den oben verlinkten Thead hab ich mit leichter Anspannung gelesen, da mir gar nicht bewusst war, dass es diese Funktion gibt. Wäre es als vorbeugende Maßnahme nicht clever, generell selbst ein BAU-Passwort zu setzen? Selbst wenn der Port, aus welchen Gründen auch immer (fehlerhafte Einstellung, neuer Router,...), von außen erreichbar wäre, würde doch der Manipulationsversuch in Leere laufen?!
Und nein, bei mir ist der Port ist nicht offen (gewesen).
Kommentar
-
Zitat von madmaxx Beitrag anzeigenBAU-Passwort zu setzen
Wie ist das, wird das Baupasswort pro Gerät gesetzt oder für das ganze Projekt?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von madmaxx Beitrag anzeigengenerell selbst ein BAU-Passwort zu setzenGruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
- Likes 2
Kommentar
-
Wäre interessant ob das BAU Passwort wirklich verschlüsselt im BCU Speicher steht?
Kommentar
-
Ich komme aus Augsburg, kenne mich bisschen aus, hab die ETS mal gesehen, war auf dem Dach mit einer Drohne und konnte Zugriff auf die KNX Installation erlangen.
Als BAU Passwort habe ich das sicherste meist nie benützte Passwort genommen. 1234
🤷♂️
sorry. 1 BTC bitte auf mein Konto 6567467457536732347656885466
Kommentar
Kommentar