Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder- gut und günstig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es für den ZÜBLIN-25032 Swiss Garde 360 Präsenzmelder KNX/KL RA 16m schon eine Produktdatenbank?

Kommentar

@Rainer: ja der ist integriert. Zum Farbvergleich kann Züblin keine Aussage machen...

@Borgal: bekomme ich Morgen

Nun möchte ich eure Aufmerksamkeit mal auf den Züblin HF Sensor 360 EB lenken:

HF Sensor 360 EB

Das Teil ist ein Bewegungs-/Präsenzmelder zum unsichtbaren Einbau! Im Gegensatz zu den Steinel HF Präsenzmelder kann hier jedoch die Reichweite in einer Richtung eingestellt werden.

Mittels Tasterschnittstelle könnte man das Gerät doch an den KNX Bus bekommen.

Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Z.B. hinter eine Rigips Wand oder in die abgehängte Decke.

Preislich auch sehr interessant. Kostet 49,-€. Eine Tasterschnittstelle kostet 35,-€ von MDT.

Was haltet Ihr davon?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Vielen Dank.

Ich wäre bei einer Rigipswand da eher skeptisch, aber wenns funktioniert würde das ein paar Möglichkeiten eröffnen.

Gruß
        Lars

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Mittels Tasterschnittstelle könnte man das Gerät doch an den KNX Bus bekommen.
          Der Schaltet doch die 230V durch, das muss dann doch ein Binereingang sein. Oder gibt es Tasterschnittstellen für 230V?

Gruß
          Michael

Kommentar

Tasterschnittstellen für 230V sind mir persönlich auch nicht bekannt. Zu Not kann man ja ein Eltako-, Finder- oder ahnliches Relais an den Ausgang hängen und dann mit dem potentialfreien Kontakt des Relais die Tasterschnittstelle beschalten.

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

ok, Ihr habt natürlich Recht. Da es auch Binäreingänge in "Pillenform" gibt, gilt das Analog.

Kommentar

Zitat von Borgal Beitrag anzeigen
                Gibt es für den ZÜBLIN-25032 Swiss Garde 360 Präsenzmelder KNX/KL RA 16m schon eine Produktdatenbank?
                Ich möchte die Frage nach der Produktdatenbank für den Züblin Hokuspokus nochmal aufgreifen, da ich bisher weder bei Züblin auf der HP noch bei Voltus fündig geworden bin.

...und dazu noch die Frage an Voltus nach dem Lieferstatus des Züblin, in eurem Shop steht der noch/wieder auf grün...

Kommentar

Zitat von Kahler Beitrag anzeigen
                  ....und dazu noch die Frage an Voltus nach dem Lieferstatus des Züblin, in eurem Shop steht der noch/wieder auf grün...
                  Das würde mich auch interessieren... Benötige demnächst 2 Stück
                  www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Zitat von Kahler Beitrag anzeigen
                    Ich möchte die Frage nach der Produktdatenbank für den Züblin Hokuspokus nochmal aufgreifen
                    Gerade gesehen, dass Züblin jetzt auch so einen schönen kleinen Melder hat. Bei mir stehen im Moment zur Auswahl:

- Esylux Mini
                    - B.E.G. PD9
                    - Züblin Hokuspokus

Preislich geben die sich nicht viel.

Zum Esylux gibt's ja leider keine neuen Infos, wie es mit der schlechten Erkennung aussieht. Beim Züblin habe ich noch keine Produktdatenbank gefunden. Der B.E.G. scheint mir im Moment die beste Alternative zu sein.

Welche würdet Ihr nehmen? Gibt's zu Esylux und Züblin weitere Infos?

Viele Grüße
                    Jens

Kommentar

Ist der Züblin Hokuspokus überhaupt ein KNX-Melder?

Kommentar

ja, es soll in in der KNX-Variante geben:
                        Voltus Elektro Shop | ZÜBLIN 25010 Swiss Garde Hokuspokus KNX/KLR | Günstig online kaufen / bestellen..

und

Swiss Garde Hokuspokus KNX/KLR

Das dumme ist nur: es weiß wohl keiner ab wann der lieferbar sein wird
                        KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

Bei Voltus steht "Sofort lieferbar"...

Kommentar

wurde aber leider bisher von Voltus trotz Nachfrage nicht bestätigt

Kommentar

Ich hatte es am Telefon (24. oder 25.04.) so verstanden, dass zu Zeit kein Lieferzeitpunkt bekannt sei. Vermutlich ein Anzeige- bzw. Datenfehler im Shop, der vermutlich (bald) korrigiert wird.
                              KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

Das hoffe ich auch...

Habe es bereits 2 mal weitergegeben. Allerdings gab es zwischenzeitlich eine Lieferung von Geräten die als die KNX Version bestellt waren. Laut dem Kunden ist es aber die standard Version. Wir klären das gerade.

Ich bin immer noch mit mehreren Herstellern wegen eines günstigen Standard Melders im Gespräch, warte aber noch auf weitere Angebote.

Kommentar

Lädt...
                                X