Gibt es für den ZÜBLIN-25032 Swiss Garde 360 Präsenzmelder KNX/KL RA 16m schon eine Produktdatenbank?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Präsenzmelder- gut und günstig
Einklappen
X
-
@Rainer: ja der ist integriert. Zum Farbvergleich kann Züblin keine Aussage machen...
@Borgal: bekomme ich Morgen
Nun möchte ich eure Aufmerksamkeit mal auf den Züblin HF Sensor 360 EB lenken:
HF Sensor 360 EB
Das Teil ist ein Bewegungs-/Präsenzmelder zum unsichtbaren Einbau! Im Gegensatz zu den Steinel HF Präsenzmelder kann hier jedoch die Reichweite in einer Richtung eingestellt werden.
Mittels Tasterschnittstelle könnte man das Gerät doch an den KNX Bus bekommen.
Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Z.B. hinter eine Rigips Wand oder in die abgehängte Decke.
Preislich auch sehr interessant. Kostet 49,-€. Eine Tasterschnittstelle kostet 35,-€ von MDT.
Was haltet Ihr davon?
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Mittels Tasterschnittstelle könnte man das Gerät doch an den KNX Bus bekommen.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Tasterschnittstellen für 230V sind mir persönlich auch nicht bekannt. Zu Not kann man ja ein Eltako-, Finder- oder ahnliches Relais an den Ausgang hängen und dann mit dem potentialfreien Kontakt des Relais die Tasterschnittstelle beschalten.
Sent from my iPad using Tapatalk
Kommentar
-
ok, Ihr habt natürlich Recht. Da es auch Binäreingänge in "Pillenform" gibt, gilt das Analog.
Kommentar
-
Zitat von Borgal Beitrag anzeigenGibt es für den ZÜBLIN-25032 Swiss Garde 360 Präsenzmelder KNX/KL RA 16m schon eine Produktdatenbank?
...und dazu noch die Frage an Voltus nach dem Lieferstatus des Züblin, in eurem Shop steht der noch/wieder auf grün...
Kommentar
-
Zitat von Kahler Beitrag anzeigen....und dazu noch die Frage an Voltus nach dem Lieferstatus des Züblin, in eurem Shop steht der noch/wieder auf grün...
Kommentar
-
Zitat von Kahler Beitrag anzeigenIch möchte die Frage nach der Produktdatenbank für den Züblin Hokuspokus nochmal aufgreifen
- Esylux Mini
- B.E.G. PD9
- Züblin Hokuspokus
Preislich geben die sich nicht viel.
Zum Esylux gibt's ja leider keine neuen Infos, wie es mit der schlechten Erkennung aussieht. Beim Züblin habe ich noch keine Produktdatenbank gefunden. Der B.E.G. scheint mir im Moment die beste Alternative zu sein.
Welche würdet Ihr nehmen? Gibt's zu Esylux und Züblin weitere Infos?
Viele Grüße
Jens
Kommentar
-
ja, es soll in in der KNX-Variante geben:
Voltus Elektro Shop | ZÜBLIN 25010 Swiss Garde Hokuspokus KNX/KLR | Günstig online kaufen / bestellen..
und
Swiss Garde Hokuspokus KNX/KLR
Das dumme ist nur: es weiß wohl keiner ab wann der lieferbar sein wirdKNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog
Kommentar
-
Ich hatte es am Telefon (24. oder 25.04.) so verstanden, dass zu Zeit kein Lieferzeitpunkt bekannt sei. Vermutlich ein Anzeige- bzw. Datenfehler im Shop, der vermutlich (bald) korrigiert wird.KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog
Kommentar
-
Das hoffe ich auch...
Habe es bereits 2 mal weitergegeben. Allerdings gab es zwischenzeitlich eine Lieferung von Geräten die als die KNX Version bestellt waren. Laut dem Kunden ist es aber die standard Version. Wir klären das gerade.
Ich bin immer noch mit mehreren Herstellern wegen eines günstigen Standard Melders im Gespräch, warte aber noch auf weitere Angebote.
Kommentar
Kommentar