Hallo Community,
der Preis von 99,-€ für einen PM mit KLR war ein Thema das wir lange nicht knacken konnten. Da das Gerät nicht mehr erhältlich ist sehe ich nun die Zeit gekommen eine Alternative aufzulegen.
Das bisher von ...markt verkaufte Gerät ist in Wirklichkeit ein Züblin 25030:
M. Züblin AG - Energieeffizienz, IR Sensor, led lampen, LED Leuchten
Wäre schön wenn wir hier erst mal eine Sammlung von Herstellertypen machen könnten, um das begehrteste Gerät zu ermitteln. Geräte von Schalterherstellern kommen dabei nicht in Frage, da die Schalterhersteller doch preislich eher unbeweglich sind. Basalte Auro dürfte auch ausgeschlossen sein ( habe letzte Woche ein Treffen mit Basalte gehabt).
Ich werfe mal ein paar Hersteller in die Runde:
B.E.G.: B.E.G. Brück Electronic GmbH
Esylux: ESYLUX - Präsenzmelder - Deckenmontage PD/PDE Serie
MDT ( ist auch das Züblin Gerät)
Theben: KNX
Steinel: Steinel - German Quality
Hager ( Lasse ich weg weil Hager grundsätzlich Probleme mit Verkauf von Produkten an Endverbraucher hat)
Siemens
Bitte um weitere Vorschläge von Herstellern und Typen.
Sobald wir eine Liste haben, würde ich hier eine Umfrage ergänzen.
der Preis von 99,-€ für einen PM mit KLR war ein Thema das wir lange nicht knacken konnten. Da das Gerät nicht mehr erhältlich ist sehe ich nun die Zeit gekommen eine Alternative aufzulegen.
Das bisher von ...markt verkaufte Gerät ist in Wirklichkeit ein Züblin 25030:
M. Züblin AG - Energieeffizienz, IR Sensor, led lampen, LED Leuchten
Wäre schön wenn wir hier erst mal eine Sammlung von Herstellertypen machen könnten, um das begehrteste Gerät zu ermitteln. Geräte von Schalterherstellern kommen dabei nicht in Frage, da die Schalterhersteller doch preislich eher unbeweglich sind. Basalte Auro dürfte auch ausgeschlossen sein ( habe letzte Woche ein Treffen mit Basalte gehabt).
Ich werfe mal ein paar Hersteller in die Runde:
B.E.G.: B.E.G. Brück Electronic GmbH
Esylux: ESYLUX - Präsenzmelder - Deckenmontage PD/PDE Serie
MDT ( ist auch das Züblin Gerät)
Theben: KNX
Steinel: Steinel - German Quality
Hager ( Lasse ich weg weil Hager grundsätzlich Probleme mit Verkauf von Produkten an Endverbraucher hat)
Siemens
Bitte um weitere Vorschläge von Herstellern und Typen.
Sobald wir eine Liste haben, würde ich hier eine Umfrage ergänzen.
Kommentar