Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadresse "spiegeln"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtfix
    antwortet
    Die letzte Frage kann ich eindeutig mit nein beantworten .

ich verstehe noch nicht, wie du die anderen GAs vor dem zweiten Projekt verbirgst bzw. wie die beiden Anlagen verbunden sind.
    Gruß Florian

Einen Kommentar schreiben:

• pewe1835
    hat ein Thema erstellt Gruppenadresse "spiegeln".

Gruppenadresse "spiegeln"

Hallo liebe Experten,

ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei getrennte KNX-Installationen die aber im gleichen Netzwerk hängen. Informationen die für beide Installationen erforderlich sind tausche ich über die GA-HG 14 und 15 aus (funktioniert auch super). Zum Installationsumgfang von Installation A gehört auch ThinClient auf dem EDOMI läuft. EDOMI übernimmt die Ausführungen komplexer Logiken für Installation A, Installation B bekommt über die HG 14/15 nur einige Basis-Informationen.

Ich würde nun gerne auch komplexere Logiken für Installation B mit EDOMI berechnen. Mein Problem ist nur, dass ich dann ziemlich viele Gruppenadresse "spiegeln" muss. Beispiel: Installation B sollen alle Rollläden über GA 3/0/0 schließen, mit EDOMI kann ich diese GA aber nicht schicken sondern muss eine 14/X/Y schicken. Diese 14/X/Y muss ich dann allen Aktoren in Installtion B übergeben die relevant sind.

Daher die Frage gibt es eine Möglichkeit die GA 14/X/Y in Installation B einzulesen und beispielsweise auf die GA 3/0/0 zu spiegeln. So müsste ich bei Änderungen nur die Schnittstelle anpassen und nicht jedes Mal alle Aktoren umprogrammieren.

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.

Viele Grüße
    pewe
Lädt...
X