Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iButton Schlüsselbrett Vorbereitung - UP Dosen ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] iButton Schlüsselbrett Vorbereitung - UP Dosen ???

Ich will irgendwann im Hausflur iButtons nutzen um so die Anwesenheit zu kontrollieren und damit einige Zentralfunktionen und Logiken zu erstellen. Nun stellt sich mir die Frage was für eine Installationsdose dazu am besten geeignet ist. Ich muss dieses Wochenende die entsprechenden Öffnungen herstellen und auch die Zuleitungen ziehen.

- Was müssen für Kabel in die Dose damit auch die LEDs der iButtons genutzt werden können?

- Wie habt Ihr eure UP-Dosen gewählt bzw. vorbereitet

Die Zuleitung erfolgt ganz unkompliziert von hinten durch die Wand, also ein späteres Kabel wäre nicht das Problem, würde aber schon jetzt gerne alles vorbereiten und einfach überputzen lassen, dann kann ich es später immer noch einfach öffnen und macht weniger Dreck.

Dank und Gruß
    Mirko
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Ich würde eine Tiefe 60er Dose oder eine große Viereckige nehmen, weiß grad den Namen nich.

Kabel würde ich da keine hinlegen, einfach 1 oder 2 25er oder 30er Lehrrohr in HWR oder Keller oder in Verteiler und du bist für alles was jemals kommen könnte gerüstet.

Kommentar

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
      weiß grad den Namen nich.
      KAISER beispielsweise....
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ich warte bspw. gerade auf die Lieferung von der hier: Kaiser Unterputz Verbindungskasten 238x208x69mm | eBay
        Der kommt auf bei mir auf 150cm Höhe über OKFF.
        Gruß
        Karsten

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
          KAISER beispielsweise....
          Nicht den Hersteller, suchte einen Namen für die Dose selber, aber so eine wie verlinkt meine ich, gibts auch im Baumarkt wo man leider hingehen muss wenn man Samstags um 17h noch schnell iwas braucht -.-

Kommentar

nimmst du KAISER & Google, dann findest du sicher Bilder und Angebote...
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

"Electronic-Dose" heissen die Dinger. (Edit: undeutsch..)
              Ich würde sowas übrigens am besten überall, zumindest aber an Schalter(/Taster)positionen einplanen! Auch bei Steckdosen (1x rechts) sehr viel besser, weil man halt einfach Platz hat.. Ich hab sie leider nicht überall und bereue es bitter..
              Ansonsten sollte fürs Schlüsselbrett aber auch ein 4x2x0,6 Y(St)Y reichen, am besten ist beides, weil man weiss ja nicht was kommt

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich hab jetzt ne 150 x 150 UP Dose eingesetzt. Die Zuleitung kann ich dann jederzeit von hinten machen. Das sollte dann als Platz reichen

Danke Jungs

P.S. Die Electronic Dosen hab ich fast überall wo Netzwerk ist gesetzt, bei einer hab ich's vergessen
                Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hoi

Ich hab' eine einfache 190 x 150 UP Dose eingesetzt bekommen.
                  Grüsse Bodo
                  Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                  EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Lädt...
                  X