Wenn alle Stricke reißen und kein TW notwendig ist, lunatone hat 220V Dali Dimmer im Programm.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hersteller von Leuchten (DALI?)
Einklappen
X
-
Danke für die weiteren Hinweise,
ruppsn : Danke für den Hinweis, war mir zwar schon bewusst, habe mich daraufhin aber nochmal über die Webseite her gemacht und prinzipiell wäre die Sento Sospeso gar nicht sooo übel - allerdings wieder nur über Bluetooth Steuerung *seufz*
Saranger85 : Danke, werde ich mir ansehen, auf den ersten Blick war die Auswahl an Pendelleuchten aber etwas mager - kannte ich aber noch nicht und ist daher sicher einen Blick wert
lelli : Danke, kannte ich noch nicht; Lichtfarbe wäre mir prinzipiell egal, muss eh schauen ob mein DALI GW DT8 unterstützt - aber wenn es das kann, umso besser. Sind ein paar nette Leuchten dabei
Kommentar
-
Vielleicht noch ein kleiner Tipp, da ich vor 1 Jahr vor einer ähnlichen Herausforderung stand:
Bei dmlights.de (der Shop sitzt in Belgien) gibts ein recht grosses Sortiment an Designer / Architekturleuchten. Du kannst da gezielt z.B. nach Pendelleuchten, Option dimmbar, Dimmtyp: DALI suchen. Aktuell 689 Leuchten von vielen verschiedenen Herstellern. Da sollte doch was dabei sein!
Habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht, man spricht auch deutsch.
und nein, ich kriege keine Provision...
Gruss,
Rainer
Kommentar
-
huanah : Die Lunatone Dimmer habe ich den Kinderzimmern verbaut, allerdings braucht man dazu einfach den passenden Platz im Baldachin der oftmals nicht gegeben ist (meistens grad mal eine Klemme drin und irgendwas zur Zugentlastung)
jeff25 : Danke, kannte ich nicht, sehe ich mir mal an - die Webseite ist mal interessant gemacht
fidelio : Danke, so eine Suchfunktion ist sehr hilfreich .. üblicherweise findet man mit DALI eine Leuchte die halt den Künstlernamen trägt
Kommentar
-
Zitat von somnatic Beitrag anzeigenDanke für die weiteren Hinweise,
ruppsn : Danke für den Hinweis, war mir zwar schon bewusst, habe mich daraufhin aber nochmal über die Webseite her gemacht und prinzipiell wäre die Sento Sospeso gar nicht sooo übel - allerdings wieder nur über Bluetooth Steuerung *seufz*
Saranger85 : Danke, werde ich mir ansehen, auf den ersten Blick war die Auswahl an Pendelleuchten aber etwas mager - kannte ich aber noch nicht und ist daher sicher einen Blick wert
lelli : Danke, kannte ich noch nicht; Lichtfarbe wäre mir prinzipiell egal, muss eh schauen ob mein DALI GW DT8 unterstützt - aber wenn es das kann, umso besser. Sind ein paar nette Leuchten dabeiZuletzt geändert von Saranger85; 14.11.2021, 19:33.
Kommentar
-
Saranger85 : Danke, hatte ich nicht gesehen - ist aber auch gut versteckt. Leider habe ich aber auch an der Stelle keine Deckendose bzw. es ist dort keine abgehängte Decke wo das EVG verschwinden könnte. Einzig im Verteilerschrank im Keller könnte es platziert werden. Für drei Leuchten bräuchte ich dann aber insgesamt 6 EVGs .. sehe ich das richtig? Ich glaube die drei Stück sprengen auch ein wenig das Budget :-)
Kommentar
-
Ja hab da auch ewig gesucht. Ich glaube die verbauen triatronic evg‘ und geben die Leistungslänge mit max. 10m an. Das meistens das Problem.
Aber foscarini hat auch DALI fähige Lampen die Spokes 3 zum Beispiel, diese wollen wir verwenden. Oder Bover Skybell Plus S/1L RCS LED Dali Ebenholz schwarz. Von Flos die Coordinates (verschiedene Typen) gibt es auch in DALI.
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenOcchio Mito mit Dali
Oder die Leuchte schlechthin, PH Artichoke
iGuzzini hat auch einige
Respekt. Ich würde töten für ein passendes Haus mit dieser Leuchte.Zuletzt geändert von Knochen; 16.11.2021, 19:23.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Knochen Beitrag anzeigenIch würde töten für ein passendes Haus mit dieser Leichte.klang glaubhaft .......
Zum Originalpreis leider wohl erst in vielen Jahrzehnten etwas für mich.
Kommentar
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenecht jetzt, die sind immer noch mit 220 V unterwegs?
Wann haben die denn den Anschluss an unser Zeitalter verpasst?
ich dachte du magst keine Jokes...
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenich dachte du magst keine Jokes
Sorry, wenn das bei mir nicht so leicht zu erkennen ist.
Kommentar
-
DanTheMan85 : Danke, ich habs mal ergänzt, befürchte aber dass hier ein Veto kommen wird ;-) Du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe? Bzw. könntest du mal ein Foto von der Studio Line machen damit man sieht wie es überm Esstisch so aussieht?
Kommentar
Kommentar