Hallo zusammen,
plane gerade meine Torsteuerung per KNX und habe die UAP1 schon daheim.
Jetzt habe ich folgende Überlegung bzgl. Elsner a2-b2:
MDT hat kompakte 4er bzw. 6er UP-Tasterinterfaces, bei denen sich einzelne Kanäle auch als LED-Ausgang konfigurieren lassen.
Ich überlege nun, ob statt des a2-b2 ein solches Teil zum Einsatz kommt, wobei die LED-Ausgänge natürlich noch mit einem Opto-Koppler vom UAP1 getrennt werden müssten.
Die Frage ist nun, ob Ihr hier irgendwelche Probleme seht, bzw. ob die a2-b2 noch irgendeine spezielle interne Logik enthält, die ich mit dem MDT-Teil nicht hätte?
Soweit ich den Thread verstanden habe, geht ja selbst mit a2-b2 und UAP1 das Tor beim jeweils zweiten Impuls gleicher Richtung auf Stop?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
A2B2 Elsner Garagentorsteuerung
Einklappen
X
-
Welcher Parameter macht das bitte? Grad an überlegen mir auch UAP1 und Elsner für Supramatic P3 zu holen. Kein Stop bei Doppelbetätigung wäre mir wichtig.Zitat von chrini1 Beitrag anzeigenBei mir im Einsatz mit Normstahl Tor.. Saubere Config - auch die Parametrisierung, mit der Du verhindern kannst, dass ein Doppeldruck aus Versehen einen Stop auslöst.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Was kostet der a2b2 denn nu?
Gesendet von unterwegs
-
AW: A2B2 Elsner Garagentorsteuerung
Hi,
Frag einfach mal bei Voltus an. Habe ich auch gemacht. Angebot habe ich dann umgehend bekommen.
Grüße
Jens
-
Elsner a2-b2 wo kaufen? habs nur einmal im Web gefunden.
Ich möchte nun auch einen Elsner a2-b2, bei google finde ich leider nur eine Webseite zum Kauf dieses Bauteils.
Wo habt Ihr das Gerät den gefunden? Bei den mir bekannten z.B. Voltus blieb meine Suche ohne Ergebnis. Oder ist dies ein "Auslaufmodell"
Danke
Eric
-
Bei mir im Einsatz mit Normstahl Tor.. Saubere Config - auch die Parametrisierung, mit der Du verhindern kannst, dass ein Doppeldruck aus Versehen einen Stop auslöst.
-
Exakt die gleiche Konstellation.Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigenHörmann Sectionaltor mit SupraMatic E Antrieb AFAIR und UAP1, daran hängt dann das A2-B2.
Lief auf anhieb ohne bastelei...
Ich hab bei Voltus gekauft.
Gruss
Jan
-
Hörmann Sectionaltor mit SupraMatic E Antrieb AFAIR und UAP1, daran hängt dann das A2-B2.
-
Irgendwas um 150 Euro rum AFAIR. Aber das Geld habe ich gern ausgegeben, wenn ich sehe wie einfach es zu installieren und parametrieren war. Ich bin sehr zufrieden damit.