Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver Debug error code 99

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver Debug error code 99

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit dem HS
    Er geht einfach nicht online, er ist im Gira Geräteportal angemeldet!
    Auf der Debug seite steht bei Portal Error 99 kann mir da jemand helfen?
    Komischerweise funktioniert es aber wenn ich ein anderes projeckt übertrage mit dem gleichen portal namen und passwort.
    Steh ich da einfach am Schlauch?
    übersehe ich da was im Experten?
    Experte 4.11.0
    Anbei noch der auszug aus der Debug seite!

Gruss Hannes
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Sind die Einstellungen für Gateway und DNS richtig, d.h. kommt er übrhaupt ins Internet ?

Kommentar

Hallo
      ich komm über das Wlan in die Debug seite.
      Ich kenn den HS leider noch nicht gut, wie meinst du die einstellung Gateway?
      DNS ist richtig.
      Wenn ich ein anderes Projeckt übertrage ist er im Portal online übertrage ich das Projeckt das drauf muss ist er im Portal offline da kann ich ihn nur im Wlan erreichen.
      Ich habe aber in beiden Projeckten die selbe Portaladresse usw genommen um mal etwas auschschliesen zu können!
      kann ja fast nur etwas mit dem Projeckt im Experten sein oder?
      aber ich hab keine Ahnung an was es liegt?

Gruss

Kommentar

Spannend, ich habe jetzt bei einem bestands HS nach Umzug von Experte 4.5 auf Experte 4.12 und Upgrade von HS3 uaf HS4, genau das gleiche Problem und Gira weiß es auch nicht.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Servus

Das jetzt zu schreiben ist fast peinlich.
          Es war ein zahlendreher in der IP Adresse....ich hab das keine ahnung wie oft kontrolliert bzw immer wieder den Dreher überlesen hab auch mit dem Gira Support per teamviewer geschaut auch der hat den zahlendreher eine Weile übersehen obwohl wir alles gemeinsam durchgegangen sind.
          Und nach ca 30min kam das ohhhh warte mal das ist doche eine zahl in der IP vertauscht....es kann so einfach sein.

Gruß

Kommentar

In welcher IP Adresse? Vom DNS?

Kommentar

Nein im Experten keine Ahnung warum diese beim Update verdreht wurde...hatte das Projekt 1 zu 1 übertragen die IP hatte komischerweise einen Dreher obwohl ich daran nichts geändert habe.

Kommentar

ich habe die Adresse vom Geräteportal diesmal nicht kopiert.. blöd.. da war ein Ä drin durchs eintippen..

Kommentar

Lädt...
                X