Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Taster platzieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK Danke für Eure Antworten, sehe das genauso nur mein Vater hat mich zum nachdenken heute gebracht

Ich habe im Bad im EG noch ein Problem, habe hier vergessen einen BWM in der Decke zu plazieren.
    Könnte das so funktionieren? Ich weiß BWM geht nicht durch Glas, aber wenn ich den auf 2,2m setze und die Duschwand auf 1,9m könnte sich das ausgehen?!
    Angehängte Dateien
    Lg Lukas

Kommentar

Das wird eher nichts werden, das Glas schirmt zuviel ab. Wenn dann helfen nur lange Nachlaufzeiten (Mindestens die Zeit für einen Duschvorgang)

Kommentar

vento66 ja das weiß ich eh, mir gehts darum ob ich gleich erkannt werde beim rein gehen? wohl eher nicht oder?! Wie hättest du es am Besten gelöst, sodas alles abgedeckt wird?!

PS: Dusche wäre jetzt nicht so wichtig, da es eine Notdusche ist.
        Zuletzt geändert von luki89; 15.12.2019, 22:23.
        Lg Lukas

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Das wird eher nichts werden, das Glas schirmt zuviel ab. Wenn dann helfen nur lange Nachlaufzeiten (Mindestens die Zeit für einen Duschvorgang)
          Oder ein HF Melder, der aber sehr gut eingestellt und Platziert werden muss der geht auch durch Glas, aber auch durch Wände.....
          Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Und wie viele HF Melder für Wandeinbau kannst Du so adhoc aufzählen? (ausser dem Steinel, der ja wohl nicht so prickelnd funktioniert)

Kommentar

Eventuell könnte ich den BWM oberhalb der Türe platzieren, das könnte sich ausgehen oder?(Eventuell eine Spur weiter nach links, also nicht Mittig) Dann müsste ich halt noch irgendwo einen 2. platzieren wo das WC abgedeckt ist!? Das könnte doch funken?!
              Zuletzt geändert von luki89; 16.12.2019, 05:59.
              Lg Lukas

Kommentar

vento66 Wandeinbau hatte ich übersehen... stimmt da bleibt nur der Steinel....
                Gruß Pierre

Kommentar

MasterOfPuppets was meinst du zur Idee, dass ich den BWM oberhalb der Tür plaziere?
                  Lg Lukas

Kommentar

Da musst du dir mal im Datenblatt den Erfassungswinkel und die vorgeschlagene Montagehöhe anschauen, aber ich denke das ist zu hoch....
                    Gruß Pierre

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                      Montagehöhe
                      naja es gibt zum Beispiel den hier:
                      https://www.voltus.de/?cl=details&an...kaArvSEALw_wcB

der ist ausgelegt für eine Montagehöhe von 2,2m - denke mit dem könnte es funktionieren!?
                      Lg Lukas

Kommentar

Probieren geht über studieren

Evtl haste ja Glück und jemand hat diese Konstellation.
                        Gruß Pierre

Kommentar

Lädt...
                        X