Zitat von Smartymann
Beitrag anzeigen
wenn es in einem der Ablufträume stink, dann kann ich die Lüftung hochfahren bzw. wenn in der Abluft irgendwann einmal schlecht Luft vorbei rauscht.
Ist das komplett falsch gedacht von mir?
Ist das komplett falsch gedacht von mir?
Genau das ist der Plan.
Meine Frage ist nur, ob das schon ausreicht, oder ob man mehr Sensorik braucht.
Wenn ich hier einen Gedankenfehler habe, dann bringt mich bitte auf den Weg der Erleuchtung; noch kann ich was ändern.
Zitat von makki
Beitrag anzeigen
-Bis der Gestank aus den Zuluft-Räumen in der Abluft ankommt, kann eine Weile vergehen. Aber würde man deshalb in alle Zulufträumen einen VOC anbringen? Wohl kaum...
-Bis der Gestank aus den Abluft-Räumen am Abluft-VOC Sensor vorbei kommen, sollte es recht fix gehen, oder?
-Was ist mit der Luftfeuchtigkeit? Reicht hier ein Mittelwert? Oder brauche ich mehr Sensoren? Wenn ja: Wo?
Der Mittelwert kann ja ok sein, aber dennoch ist die Luftfeuchte im Bad viel zu hoch...
Ich hab zum VOC hier eine zweiseitige Tabelle mit Tests&Messungen*, das funktioniert schon alles so wie ihr euch das vorstellt, aber die gibts erst wenns fertig ist, ganz fertig

*) der WAF ist da übrigens nicht so enorm gut, wenn alle 5 Tage woanders eine Dose aus der Wand hängt mit Netzteil und Oszi daneben

Gruß,
Hendrik
Kommentar