Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Präsenzmelder ?? zur Ansteuerung von Motor-Schiebetür
Genau...ich auch Und ich möcht ja nicht das Du später meine Installation in der Horrorecke postest.
nein....ich dank Dir....Euch für die Einwände. Hier kommt nur die Sicherheit nicht gerade vom Radarmelder sondern eher vom Motor....den ich nicht angehe.
das ist eine massgefertigte glas-brandschutztür von einem schweizer torbauer. ich vermute, das kriegst du in deutschland günstiger. wenn dich der kontakt dennoch interessiert, dann bitte pn
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Sooooo...werd jetzt nach eingehender Prüfung des Bircher Radarsensors genau die Sensoren verbauen.
Erstens muss ich dann keine 2 BWM kaufen, hab zweitens den Sensor im System der dafür gedacht ist und drittens kann der ne menge mehr als der BWM wie Querkompensation, Einstellung des Sensorfeldes, Filter gegen Störungen, Bewegungsrichtung....
Und auf das Gehäuse kann ich wunderbar verzichten...
Hab mal einen demontiert, die Sensorhalterung (drehbar / neigbar) in eine Hohlraumdose geklebt und das Sensorkabel verlängert.
Nun kann ich die Dose in die Decke setzen, die Elektronic dahinter in der abgehangenen Decke. Das ganze flächenbündig abgedeckt
mit 3mm Acrylglas (Magnete auf die beiden Schrauben der Dose) in schwarz...vlt auch in weiß.
Dann bekommt die Steuerelektronik der Tür noch ein Relais spendiert an der ne Tasterschnittstelle hängt und ich hab den Status auch auf dem Bus.
Funktionieren tut er gut in seiner neuen Wohnung
Und hier mal das Endergebnis. ...nur so zur Vervollständigung
Bin also mit der Montage der Sensoren in der Schalterdose die flächenbündig in der Decke sitzten total zufrieden.
Nach den Sicherheitsbedenken hier und dem Wissen das die Sensoren ja ne ganze Menge mehr können als nur "Kontakt" senden, war das sicher die richtige Lösung.
Jetzt tun sie beide absolut unsichtbar Ihren Dienst.
Ähnliches habe ich zwischen Eingangsbereich und Wohnzimmer vor. In dein Video scheint es allerdings etwas zu langsam für mein Geschmack... kann man die Schließ-/Öffnungseschwindigkeit anpassen?
Ja kann man. Über die Steuerung kannst Du die Geschwindigkeiten natürlich anpassen. Was hier im Video zu sehen ist ist allerdings nur der Schliessvorgang...der langsamer ist als der Öffnungsvorgang.
Vlt noch eine Eigenheit der Mantion-Steuerung: Diese bringt zwei Schaltmöglichkeiten mit:
Tasteranschluss -> Tür auf/Tür zu
eine Umschaltung von manuell / automatisch -> aber nur per Dippschalter !
Unter uns: Natürlich totaler Quatsch diese Auto/Manuell-Umschaltung nur auf der Platiene schaltbar zu machen.
Hier hab ich den DippschalterKontakt herausgeführt und ebenfalls auf einen Aktor gelegt. So ist diese Umschaltung....die ich total wichtig finde....auch über den Bus schaltbar.
Wenns der Radarsensor sein soll: Den gibts etwas günstiger auch direkt...Mantion packt da noch was drauf.
Mantion liefert direkt nur an Gewerbe. Sollte Interesse bestehen kann ich mich hier ...kostenneutral...dazwischenschalten.
Ja kann man. Über die Steuerung kannst Du die Geschwindigkeiten natürlich anpassen. Was hier im Video zu sehen ist ist allerdings nur der Schliessvorgang...der langsamer ist als der Öffnungsvorgang.
Achso, dann vielleicht passt das bei mir doch. Ich werde schauen ob hier in Bayern/Franken ein Handler ist, evtl wo ich eins live anschauen kann.
Natürlich totaler Quatsch diese Auto/Manuell-Umschaltung nur auf der Platiene schaltbar zu machen.
Hier hab ich den DippschalterKontakt herausgeführt und ebenfalls auf einen Aktor gelegt. So ist diese Umschaltung....die ich total wichtig finde....auch über den Bus schaltbar.
Das stimmt allerdings. Hast du noch Bilder von die Verbindung bzw. Lotstellen die du teilen kannst?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar