Hallo Zusammen,
ich weiß zu dem Thema gibts schon viele Themen jedoch hab ich zu ein paar Fragen direkt noch keine Antwort gefunden darum einfach hier nochmal direkt.
Folgende Komponenten baue ich bei mir ins Haus ein.
Lüftungsgerät LWZ 180
Luft|Wasser-Wärmepumpe WPL-A 05 HK 230 Premium
Fragen zur Lüftung
Diese Lüftung hat leider keine Anshclussmöglichkeit an ISG.
Hat jmd. diese oder eine ähnliche bereits im Einsatz und weiß ob man die Lüftung auch per Modbus steuern kann oder obs darauf gar kein Zugriff und gar keine Möglichkeit gibt?
Fragen zur Wärmepumpe
Wahrscheinlich eine blöde Frage aber über IGS geht es nur rein um die Wärmepumpe um diese zu steuern und Daten abzugreifen. Die Heizkreise muss/kann ich dann schon direkt über Heizungsaktoren steuern oder? https://www.mdt.de/Heizungsaktoren.html
Ich habe die folgende Skizze erhalten.
Kann mir evtl. jmd. sagen was das WPM ist und wo sich das befindet?
Wärmepumpe_Zeichnung.png
Bin für jede Hilfe dankbar da direkt über Stiebel Eltron kaum Antworten dazu kommen...
Danke euch.
Grüße
ich weiß zu dem Thema gibts schon viele Themen jedoch hab ich zu ein paar Fragen direkt noch keine Antwort gefunden darum einfach hier nochmal direkt.
Folgende Komponenten baue ich bei mir ins Haus ein.
Lüftungsgerät LWZ 180
Luft|Wasser-Wärmepumpe WPL-A 05 HK 230 Premium
Fragen zur Lüftung
Diese Lüftung hat leider keine Anshclussmöglichkeit an ISG.
Hat jmd. diese oder eine ähnliche bereits im Einsatz und weiß ob man die Lüftung auch per Modbus steuern kann oder obs darauf gar kein Zugriff und gar keine Möglichkeit gibt?
Fragen zur Wärmepumpe
Wahrscheinlich eine blöde Frage aber über IGS geht es nur rein um die Wärmepumpe um diese zu steuern und Daten abzugreifen. Die Heizkreise muss/kann ich dann schon direkt über Heizungsaktoren steuern oder? https://www.mdt.de/Heizungsaktoren.html
Ich habe die folgende Skizze erhalten.
Kann mir evtl. jmd. sagen was das WPM ist und wo sich das befindet?
Wärmepumpe_Zeichnung.png
Bin für jede Hilfe dankbar da direkt über Stiebel Eltron kaum Antworten dazu kommen...
Danke euch.

Grüße
Kommentar