Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi Jungs,
stehe grad etwas auf dem Schlauch, wenn ich bei einem UND-Gatter einen Vorgabewert von "1" eintrage (gelbe "1"), heißt das dann der Eingang ist immer "1"?
- wenn der Eingang keine Beschaltung hat, dann wäre er immer 1 (ist aber so ziemlich das sinnloseste, was man mit einem Und-Gatter machen kann ...)
- wenn der Eingang beschaltet ist, dann ist die "1" der Initialwert für den HS nach einem Reset und bleibt bestehen, bis der Eingang den Wert überschreibt. Das kann je nach Beschaltung sinnvoll oder gar notwendig sein, damit das "Anlaufen" nach einem Neustart stimmt.
Ein Vorgabewert von 1 (ist ja auch default) ist schon deshalb sinnvoll, damit ein 4fach-UND mit nur drei beschalteten Eingangen überhaupt jemals funktioniert.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Ein Vorgabewert von 1 (ist ja auch default) ist schon deshalb sinnvoll, damit ein 4fach-UND mit nur drei beschalteten Eingängen überhaupt jemals funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar