Hallo,
ich benötige Hilfe bei der Umsetzung meines Vorhabens.
In mehreren Zimmern sind LED-Stuckleisten für die indirekte Beleuchtung montiert.
An die Decke leuchten Stripes RGBWA LEDs, nach unten leuchten Stripes mit CW/WW LEDs.
Nach möglichkeit möchte ich die Helligkeit zur Decke und nach unten leuchtenden Stripes unabhängig in Helligkeit einstellen können.
Die Lichtfarbe beider Strips von WW und CW LEDs sollten gleich sein.....gut wenn man damit eine Tastenbelegung am Taster sparen kann.
Vorhanden sind bzw. genutzt werden sollen:
- DALI Gateway Merten MEG6725-001 (upgraded auf neuste Firmware 3.1)
- MDT Glastaster II Smart
- LED-Stripe RGB+CCT (5-LEDs)
- LED-Stripe CCT (tunable white)
Ich bin da ein bisschen überfragt wie ich das umsetzen kann. Der Merten Dali Controller scheint nur RGBW zu können. Habe es mit einem Test mit zwei RGBWA (5-LED) Treiber ( SR-2309EA-RGBCCT (DT8) und DL-X DT8 5in1 DALI ) nicht geschafft, alle Kanäle anzusprechen.
Schön wäre es, wenn ich die Standby Funktion vom Gateway ich mit nutzen kann, d.h. Stromversorgung der GALI Geräte abschalten wenn kein DALI Gerät arbeiten soll.
Was benötige ich nun, um mein vorhaben zu verwirklichen?
- 2x Osram OTi DALI 80/220-240/24 TW (für die CCT zur Decke und nach unten)
- 1x Netzteil für LED DALI Treiber
- 1x DALI Treiber für RGB
- oder gibt es ein RGB (DT8) Treiber mit Netzteil?
Vielen Dank im voraus.
ich benötige Hilfe bei der Umsetzung meines Vorhabens.
In mehreren Zimmern sind LED-Stuckleisten für die indirekte Beleuchtung montiert.
An die Decke leuchten Stripes RGBWA LEDs, nach unten leuchten Stripes mit CW/WW LEDs.
Nach möglichkeit möchte ich die Helligkeit zur Decke und nach unten leuchtenden Stripes unabhängig in Helligkeit einstellen können.
Die Lichtfarbe beider Strips von WW und CW LEDs sollten gleich sein.....gut wenn man damit eine Tastenbelegung am Taster sparen kann.
Vorhanden sind bzw. genutzt werden sollen:
- DALI Gateway Merten MEG6725-001 (upgraded auf neuste Firmware 3.1)
- MDT Glastaster II Smart
- LED-Stripe RGB+CCT (5-LEDs)
- LED-Stripe CCT (tunable white)
Ich bin da ein bisschen überfragt wie ich das umsetzen kann. Der Merten Dali Controller scheint nur RGBW zu können. Habe es mit einem Test mit zwei RGBWA (5-LED) Treiber ( SR-2309EA-RGBCCT (DT8) und DL-X DT8 5in1 DALI ) nicht geschafft, alle Kanäle anzusprechen.
Schön wäre es, wenn ich die Standby Funktion vom Gateway ich mit nutzen kann, d.h. Stromversorgung der GALI Geräte abschalten wenn kein DALI Gerät arbeiten soll.
Was benötige ich nun, um mein vorhaben zu verwirklichen?
- 2x Osram OTi DALI 80/220-240/24 TW (für die CCT zur Decke und nach unten)
- 1x Netzteil für LED DALI Treiber
- 1x DALI Treiber für RGB
- oder gibt es ein RGB (DT8) Treiber mit Netzteil?
Vielen Dank im voraus.
Kommentar