Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT hat neues Dali Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT hat neues Dali Gateway

Hallo,

zur Info: Habe gerade im Newsletter von MDT erfahren, dass die ein neues Dali Gateway haben. Hänge das PDF mal an... für alle, die es interessiert.

lg
    thorsten
    Angehängte Dateien

danke für die Info.

leider aber nur 16 Gruppen ansteuerbar...

Kommentar

Welche Vor- und Nachteile seht Ihr sonst bei dem Gerät?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

stop mal

muss ich mich korrigieren?

dieser Satz hier: "So können z.B. 2x16 Leuchten in Gruppen (mit dem Vorteil der Synchronität innerhalb der Gruppe) und zusätzlich 32 Leuchten einzeln geschaltet oder gedimmt werden"
        oder der Satz:
        "Einzelansteuerung von bis zu 64 EVG"

heißt doch das ich theoretisch 64 EVGs einzeln ansteuern kann, richtig? Wenn ja, natürlich super und ich nehme alles zurück. Ebenfalls das Fehler direkt auf den Bus gesendet werden gefällt mir. Noch besser finde ich den betriebsstundenzähler. So kann man sehr einfach feststellen wie lange ein leuchtmittel tatsächlich durchgehalten hat
        Kann das jemand mit der Einzelansteuerung von 64 EVGs bestätigen oder habe ich das falsch gelesen/verstanden?

Weiß jemand den UVP?

Kommentar

449,-€ Rabattgruppe B. Wird ca. 365,-€ inkl. MwSt im Shop werden ( an Siemens angepasst).

Zitat:

"64 EVG´s auch einzeln steuerbar über KNX"

Also geht das.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            449,-€ Rabattgruppe B. Wird ca. 365,-€ inkl. MwSt im Shop werden ( an Siemens angepasst).

Zitat:

"64 EVG´s auch einzeln steuerbar über KNX"

Also geht das.
            Bei dem Preis wird er hoch interessant sein....

Kommentar

RJ-45 Anschluss für integrierten Webserver zur DALI Inbetriebnahme - hört sich interessant an...

Kommentar

Endlich mal ein KNX-Hersteller, der realisiert, dass wir im 21. Jahrhundert angekommen sind. Weiter so!

Ich schätze mal, der eine oder andere Etablierte bekommt Kopfschmerzen. Erst die preiswerten Aktoren, dann der geniale Heizungsaktor, jetzt auch noch ein Webserver auf einem gateway....
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hier noch mal ein paar Schlagworte:

Speicherung von Lichtszenen ohne KNX Hilfsbausteine
                  Einfache Gruppenzuordnung direkt am Display
                  Einfache Veränderung der Konfiguration auch ohne ETS möglich
                  Inbetriebnahme nach der Installation auch ohne KNX möglich
                  Inbetriebnahme über einen Webbrowser
                  Einzelansteuerung von bis zu 64 EVGs
                  Baustellenbetrieb durch Tastereingänge auch ohne KNX möglich

Kommentar

Wie stelle ich mir das vor?

an/aus direkt am Aktor ohne auch nur irgendwas am KNX Bus gemacht zu haben?
                    Sprich nur die Dali Verkabelung und Strom muss vorhanden sein udn ich kann jede der 64 Leuchten am Aktor an und aus schalten bzw. an einem beliebigen "nicht KNX" Taster, der vorübergehend irgendwo "hängt"?

Kommentar

das liest sich hübsch... ab wann verfügbar?
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Verfügbar ab nächste Woche.

Ja, Taster direkt am Gerät anschließen und steuern. Leider weiß ich nicht wie viele Taster angeschlossen werden können. Poste es aber sobald ich es weiß.

Kommentar

dann kannst das Ding gleich noch auf mein Angebot mit drauf schreiben

hab zwar schon ein gebrauchtes ABB hier rumliegen, aber ob die Inbetriebnahme damit so reibungslos läuft für einen Anfänger
                          da gefällt mir die Sache mit dem Webserver schon besser
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo,

bin gespannt, ob man dann die Einstellungen nur über den Webserver machen kann oder über Webserver UND ETS oder nur über eins von beiden...

aber das hört sich gut an. x viele Dali EVGs installiert mit Leuchten und am Anfang einfach mit einem normalem Taster bestimmte EVGs ein udn aus schalten und das ganze auch noch ohne ETS (denn dafür ist beim Bau keine Zeit)

Kommentar

Hier noch ein bisschen Futter:

Neben den oben bereits beschriebenen Möglichkeiten verfügt das Gerät über eine weitere Inbetriebnahmevariante mittels des integrierten Webservers. Verbindet man das gewünschte Gateway über ein gewöhnliches Patch-Kabel mit einem vorhandenen IP-Netzwerk, kann über jeden beliebigen Browser nur durch Eingabe der IP-Adresse die Inbetriebnahme- Webseite des jeweiligen Gerätes aufgerufen werden.

Intuitive ICONs auf der Seite erlauben dann die schnelle Identifikation und Gruppenzuordnung des angeschlossenen DALI Segments. Natürlich kann der Servicetechniker die Netzwerkanbindung seines Notebooks auch durch ein WLAN-Netzwerk realisieren. Völlige Bewegungsfreiheit während der Inbetriebnahme vereinfacht besonders in Installationen, in denen die Leuchten über verschiedene Räume oder sogar Etagen verteilt sind, die Arbeit enorm. Und dies ohne dass irgendeine zusätzliche Software installiert wurde. Der Webbrowser genügt. Das Design der Webseite im Gerät erlaubt auch die Darstellung auf vielen PDA oder Mobile-Browser. Damit ist es auch möglich völlig auf das Notebook zu verzichten. Ein modernes Handy erübrigt damit jedes weitere Inbetriebnahmewerkzeug.

An der unteren Seite des REG-Gehäuses befinden sich von links nach rechts:
                              KNX Busklemme,
                              LED -> Programmier LED,
                              Prog. -> Programmiertaste,
                              PE L N -> Netzanschluss,
                              RJ45 Buchse für Ethernet
                              An der oberen Seite des REG-Gehäuses befinden sich von links nach rechts:

D+/D- -> DALI-Ausgangsklemme
                              B1 -> Anschluss für 1. potentialfreien Taster
                              B2 -> Anschluss für 2. potentialfreien Taster
                              Auf der Stirnseite des REG-Gehäuses befinden sich:

Display 2x12Zeichen für DALI Parametrierung
                              MOVE-Taste
                              Prg/Set-Taste
                              ESC-Taste
                              Betriebsanzeige-LED
                              Fehleranzeige-LED

Es gibt ergänzend oder alternativ auch eine Software zur bequemen Inbetriebnahme vieler Leuchten. Dort ist eindeutig erwähnt das beide Methoden in Kombination genutzt werden können.

Kommentar

Lädt...
                              X