Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Anbei publiziere ich hier den Logikbaustein für den Gira X1 oder L1 zur Anbindung der tado°-Heizungssteuerung. Nach dem Hinzufügen den Bausteins im Gira Projekt Assistent sind alle weiteren Informationen in der Hilfe des Logikbaustein zu finden.
gibt es hier evtl. eine Vorlage wie die Logik implementiert werden soll und kann? Leider funzt das ganze bei mir noch nicht so richtig ( siehe Screenshots ).
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Steve
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Hallo Steve, herzlich willkommen bei den Aktiven im Forum!
Die Tado Hilfe spricht von der Verwendung der X1 Heizungsfunktionsvorlage
In den Screenshots sehe ich die Datenpunkteigenschaften nicht besonders die Soll-Temperatur, die zwei unterschiedliche GAs für Senden und Status benötigt.
Wie soll die Soll-Temperatur vom Bewohner eingestellt werden?
Datenpunktmonitor vom X1 und Gruppenmonitor / Aktivitätsmonitor der ETS sind wirksame Hilfsmittel bei der Fehlersuche.
leider nur die Hälfte; weiter unten gibt es Felder für Senden und Empfangen/Status. Dabei ging ich davon aus, dass es sich nicht um Variablen-Datenpunkte handelt. Im Datenpunktmonitor steht es aber genau so. Und schon kann es nicht funktionieren. In diesem Fall werden zwei getrennte Datenpunkte benötigt:
Ein Variablen-Datenpunkt "Soll-Vorgabe", der in der Visu für die Eingabe durch Bewohner gedacht ist und
ein zweiter Datenpunkt "Soll-Ausgabe" für die Anzeige.
Leider passt das so nicht zur X1-Funktion.
Ich würde einen Geräte-Datenpunkt mit zwei in der ETS unbenutzten GAs verwenden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar