Hallo allerseits,
ich habe dummerweise von ETS5 auf ETS6 geupdated.
Nichts erscheint mir aktuell besser, dafür kamen 2 nervige Bugs dazu:
1. Ich habe wesentlich mehr Probleme, die Geräte zu programmieren. Teilweise muss ich einen Spannungs-Reset durchführen um wieder korrekt programmieren zu können. Nehme ich die ETS5, funktioniert es einwandfrei.
2. Ich kann einige Gruppenadressen testweise nicht mehr beschreiben. Hier erscheint folgende Fehlermeldung:
Ein interner Fehler ist aufgetreten.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich hätte das Update sein lassen sollen, bzw. warten sollen, bis das Bananenprodukt gereift ist.
Hat jemand ggf. sogar Lösungsansätze?
Zu 2. habe ich bereits offiziell um Support gebeten. Bisher ohne Antwort.
Gerne dürfen hier auch weitere Bugs genannt werden.
Ich habe leider in der ETS6 schon zu viel gemacht, als dass es sinnvoll wäre, wieder zurück zu wechseln.
Grüße und schöne Weihnachtstage
Georg
EDIT:
Hier mal zu 2. die Details auf englisch. Ggf. kennt jemand die Lösung zum Problem:
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at Knx.Ets.TelegramRecorderView.ViewModel.MonitorView Model.<SetCurrentConnectionAsync>d__151.MoveNext()
--- End of stack trace from previous location where exception was thrown ---
at System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowF orNonSuccess(Task task)
at System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.Handle NonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
at System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.GetRes ult()
at Knx.Ets.ViewModel.Application.ContextMenuCommandPr ovider.<WriteValueToBusAsync>d__22.MoveNext()
ich habe dummerweise von ETS5 auf ETS6 geupdated.
Nichts erscheint mir aktuell besser, dafür kamen 2 nervige Bugs dazu:
1. Ich habe wesentlich mehr Probleme, die Geräte zu programmieren. Teilweise muss ich einen Spannungs-Reset durchführen um wieder korrekt programmieren zu können. Nehme ich die ETS5, funktioniert es einwandfrei.
2. Ich kann einige Gruppenadressen testweise nicht mehr beschreiben. Hier erscheint folgende Fehlermeldung:
Ein interner Fehler ist aufgetreten.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich hätte das Update sein lassen sollen, bzw. warten sollen, bis das Bananenprodukt gereift ist.
Hat jemand ggf. sogar Lösungsansätze?
Zu 2. habe ich bereits offiziell um Support gebeten. Bisher ohne Antwort.
Gerne dürfen hier auch weitere Bugs genannt werden.
Ich habe leider in der ETS6 schon zu viel gemacht, als dass es sinnvoll wäre, wieder zurück zu wechseln.
Grüße und schöne Weihnachtstage
Georg
EDIT:
Hier mal zu 2. die Details auf englisch. Ggf. kennt jemand die Lösung zum Problem:
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at Knx.Ets.TelegramRecorderView.ViewModel.MonitorView Model.<SetCurrentConnectionAsync>d__151.MoveNext()
--- End of stack trace from previous location where exception was thrown ---
at System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowF orNonSuccess(Task task)
at System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.Handle NonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
at System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.GetRes ult()
at Knx.Ets.ViewModel.Application.ContextMenuCommandPr ovider.<WriteValueToBusAsync>d__22.MoveNext()
Kommentar