Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - TKS Gateway funktioniert nicht mit Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - TKS Gateway funktioniert nicht mit Homeserver

Die Logikbausteine für das TKS Gateway im HS geben keine Werte aus, obwohl die Verbindung zwischen Gateway und HS steht, laut Debugseite HS werden auch beim Klingeln bzw. bei Benutzung eines RFID Transponder Daten vom HS vom GAteway empfangen. D.h. die Kommunikation sollte stehen. Woran kann es noch liegen? Ich habe auch schon verschiedene Bausteine getestet, aber keine Reaktion

Der este Schritt in der Logik mit dem TKIP Gateway ist immer das Einsetzen des Anzeige-Basisparameter Bausteins und Anzeige dessen Ausgänge, damit Du siehst was bei den verschiedenen Aktionen ankommt und somit was Du bei den anderen Bausteinen an den Eingängen parametrieren musst um eine Aktion zu erkennen.

Gruss,
    Gaston

Kommentar

ja das habe ich gemacht, ich will ja erstmal nur überhaupt eine reaktion bekommen.
      im anhang mal meine logikseite, müsste da nicht wenigstens ein wert ausgegeben werden für das Gerät welches mit dem GAteway kommuniziert also klingel oder Keytransponder?
      Angehängte Dateien

Kommentar

Besser ist es, und das hat Gaston gemeint, alle Ausgänge zunächst mit KO´s zu verbinden und in der Visu darzustellen.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

danke euch erst einmal für die schnelle unterstützung. Ich habe jetzt alle Ausgänge mit KO's belegt (14 byte text) und in der Visu zu Anzeige gebracht. Aber leider bleiben die TExtboxen leer, wenn ich klingle oder mit dem Key einchecke. Ob wohl die HS Debugseite unter dem Punkt TKS Gateway erhaltene Pakete anzeigt.

Kommentar

Das KO "TKS-Eingang" ist hoffentlich auch ein 14-byte Textobjekt, oder?
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

Ja. ich habe alles so wie im musterprojekt beschrieben, nachgebaut

Kommentar

Im HS Expete unter "Stammdaten->Projekt->Sonstiges->Gira TKS-IP Gateway" muss das Ko "TKS Eingang" unter "K.-Objekt empfangen eingetragen sein.

Kommentar

"ja, natürlich das habe ich gemacht ...." - wollte ich gerade schreiben, dann habe ich nochmal genau hingeschaut... hatte Ein- und Ausgang an dieser Stelle vertauscht.

das wars... manchmal braucht man eben Unterstützung, um nicht immer wieder seine Fehler zu übersehen.

Danke an alle die so schnell geschrieben haben

Kommentar

Ich habe das Thema dann für dich mal "als gelöst" gekennzeichnet.
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

Lädt...
                    X