Ich auch nicht. Oftmals hilft es aber hier auch einfach mal die Beiträge genau zu lesen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Griesser: Jalousiekanal verdoppeln mit Trennrelais
Einklappen
X
-
Das mit dem Mindestquerschnitt kann ich noch mit der VDE 0100 Teil 520 begründen.. der Teil mit den Farben.. hm, ich hatte nämlich wieder einen netten Kollegen der das so gemacht hat für Raffstoren und sich auch nicht vom Gegenteil hat überzeugen lassen.. inkl. Verwendung für die Ansteuerung von LED Beleuchtungen mit der Begründung "Lapp gibt das Kabel für feste unterputz Verlegung frei!". Das Dumme ist, das macht der Hersteller wirklich, ich konnte nur mit dem Mindestquerschnitt argumentiere, war ihm aber auch egal, wenn dann noch die Farben dazu kommen.. hm, wobei, das wird ihm dann auch egal sein.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Vielleicht gibt "Lapp" die Leitung für feste Industrieverlegung frei - ich weiss es nicht! Zwischenräume gibt es immer wieder - kennste ja.
Die Aussage kann ich dir VDE bezüglich nicht benennen. Sie kam im Zuge einer speziellen Weiterbildungsmaßnahme VDE 0105 von dem Dozenten der auch noch in einem VDE Kremium sitzt. Somit denke ich doch, dass seine Aussage Bestand hat.Gruß Karl
Kommentar
-
Zitat: "Hm, nachdem das mit dem Trennrelais wirklich wohl so ist, dass es für den speziellen Motor fest passen muss" , hat bitte wer gesagt oder geschrieben???
Mein gepostetes Relais funktioniert mit jedem Antrieb. Schließlich ist es ja ein Trennrelais und koppelt somit alle Antriebe gegeneinander ab.Gruß Karl
Kommentar
Kommentar