Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Firmware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oha, gut geduckt

Kommentar

Wo findet ihr die Firmware 2.7, hab nur das Update auf 2.7 vom Experten gefunden? Steh ich auf der Leiter? Hab alles durchsucht!

Kommentar

Hallo PTR

Experte 2.7 installieren, dann findest du die FW im Verzeichnis firmware des Experten.

Gruss, Holger
        ECMACOM GmbH
        Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
        www.ecmacom.ch
        www.knxshop4u.ch

Kommentar

Da bin ich wieder ... als wenn'e man funkt würde, wenn man ein Problem gelöst hat ...
          Habe nun einen alten XP Lapi und die schnittstelle läuft. nun kommt, wenn man das FIRMUPD1 startet die Fehlermeldung

C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
          Treiber unterstützt nicht die ausgewählte Baudrate.
          (115200) .........

und ich komm wieder nicht weiter.
          Wer kann mir sagen was da zu tun ist?

Kommentar

... in derSystemsteuerung (System/Gerätemanager) von Win XP die Baudrate der Com-Schnittstelle auf 9600 setzen ..

Kommentar

Was kann der Laptop denn? Im Skript FIRMUPD1.BAT wird der Befehl
              Code:
              zm sz -c1 -b115200 -d -h -rts -r firmware.dat
              abgesetzt. Das würde ich versuchsweise an die Daten der Schnittstelle anpassen.
              Gruß, Rainer

Kommentar

Sorry, bin offnsichtlich nicht fähihg genug ...
                in SysSteuerung/Gerätemanager bei "Anschlüsse (COM und LPT) habe ich einen USB-to-Serial Comm. Port (COM1)
                da drauf unster Einstellungen 9600 baud ist eingestellt.

Wen ich "firmupd1 starte kommt nach dem cmd Fenster ein Fenster mit oben einem blauen Header, da drin steht nach wie vor COM1:115200 und danach kommt wieder die Fehlermeldung wie oben ...
                Gibt es noch eine andere Seiteauf der man die Baudrate einstellen muss?

Kommentar

diese seriellen Adapter gehen manchmal nicht so wie Du das gerne hättest.
                  Hast Du einen Moxa?
                  never fummel a running system...

Kommentar

@ TRex, es ist ein Aten
                    @ Taxus, habe in dem bat auf 9600 baud angepasst. Trotzden immer noch die selbe Fehlermeldung .....

Das Konverterkabel hat auf der RS232 ein LED. Dieses blinkt auch fröhlich vor sich hin, was in der Vergabenheit ein Zeichen war, es Verbindung hat.

Kommentar

nimm einen alten Rechner mit "echter" serieller Schnittstelle und pump das rein. Ist einmalig, später geht das übers Netzwerk.
                      never fummel a running system...

Kommentar

Allen vielen Dank für Eure Mithilfe. Hab es geschaft indem ich auf einen alten Rechner mit Serieller Schnittstelle zurückgegriffen hab. Ende Gut alles Gut

Kommentar

Lädt...
                        X