Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert zyklisch senden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS411 Wert zyklisch senden?

Hallo,

kann man im Homeserver den Wert zyklisch senden?

Ich habe im QC die Funktionsvorlage Heizen+ in der ich den Soll-Temperaturwert vorgebe. Ich möchte diesen zyklisch auf den Bus senden. Z.B. einmal in einer Stunde.
    Hat der HS hier eine Funktion?

Danke und Gruß

Maik

Telegrammgenerator im Logikeditor.

Kommentar

Oder Telegrammitervall mittels Doppelkick auf den entsprechenden Baustein (färbt sich danach rosa)

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
        Oder Telegrammitervall mittels Doppelkick auf den entsprechenden Baustein (färbt sich danach rosa)
        Was meinst du damit?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Er meint, den Doppelklick auf den Titel eines Bausteins, dort kann man das angeben. Der Titel verfärbt sich dann.

Titel.jpg

Kommentar

Cool, wieder was neues gelernt, dass man dort einen Intervall einstellen kann, danke!

Kommentar

Genau, dann den Haken setzen und den gewünschten zeitintervall eingeben. Ich nutze es allerdings normalerweise um Telegramme zu begrenzen. Ggf. funktioniert es auch um Telegramme zyklisch zu generieren.

Kommentar

Die Hilfe des HS klärt auf, das ist eine Art Sperre, sehr praktisch, kann ich gerade brauchen.
                2.Telegrammintervall

Ja: Nach dem Senden eines Telegramms über einen Ausgang ist dieser (und NUR dieser) Ausgang für den eingestellten Zeitraum gesperrt. Die Zeit wird in Sekunden angegeben. Der Minimalwert ist Null, was bedeutet, dass der Baustein KEINE Zeitsperre hat.
                Nein: Der Baustein besitzt keine Zeitsperre.

Kommentar

Genau. Es ist eine Sperre. Aber nicht das, was der TE will, nämlich zyklisch senden.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Maik,

für meine Lüftungsanlage benötigte ich auch so ene Funktion. Ich habe das über ein zklisches Addieren von "0" gelöst. Beim Ausgangssignal muss natürlich "sbc" abgeschaltet sein.

​​ Zyklisches Senden.jpg

Kommentar

Lädt...
                    X