Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die Multicast IP wird bei IP Routing verwendet.
Hierbei "hören" alle Geräte in gleichen Subnet mit ob sie gemeint sind und reagieren ggf.
Bei IP Tunneling stprichst du direkt ein bestimmtes Gerät an. Das geht dann auch über Router hinweg.
Die KNX Standard Multicast IP ist 224.0.23.12. Da macht dein ABB wohl etwas anders. Sollte aber ansich keine Rolle spielen, da auch die 239.192.39.238 eine Multicast IP ist.
Port 3671 ist OK.
Ist dein iPad im Netz 192.168 121.x oder in einem mit dem 121 gerouteten Netzwerk?
Es greifen einige Geraete darauf zu, zB. Das Gateway holt sich über meine Fritzbox die Zeit! Deswegen beide im gleichen Nummernkreis. Ausserdem will ich ja auch mit dem Rechner, auf dem die Ets3 lauft auf den Gateway zugreifen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar