Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS V50 vs Siemens TC5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleinklausi
    antwortet
    Ja, Mitte Dose.
    150cm ist nicht verkehrt.

Einen Kommentar schreiben:

• LostWolf
    antwortet
    Mitte Dose?
    Würde 150 anpeilen, bei 2 mal ~180cm Körpergröße.
    Die GVS Waltz (mit Display) sollen auf 140cm und die ohne Display auf 130cm.

• kleinklausi
    antwortet
    Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Auf welche Höhe würdet ihr den TC5 den eigentlich montieren?
    Meine hängen auf 1,45m über FFB. Du musst es ausprobieren - hängt davon ab wie groß ihr seid und was euch besser gefällt.

• oezi
    antwortet
    Zitat von oezi Beitrag anzeigen
    Anfrage gestellt.
    jetz muss ich auf Rückantwort hoffen.

Gute Nacht
    leider bekomme ich direkt keine Infos mehr.

• LostWolf
    antwortet
    Auf welche Höhe würdet ihr den TC5 den eigentlich montieren?
    Müsste die Dosen im Beton jetzt festlegen und kann das später nicht mehr ändern

• dreamy1
    antwortet
    OT:

Welches Zennio hast Du denn anstelle des TC5 denn im Einsatz? Wenn ich das richtig sehe, macht der Helligkeitssensor bei den Dingern auch nur die Tag-/Nacht-Umschaltung, aber stufenloses Nachregeln des Backlights machen die auch nicht...oder?

• kleinklausi
    antwortet
    Ja, leider wirklich schade.
    Zennio könnte sich beim Design was abschauen. Aber da kann ich die Seiten wenigstens gestalten wie ich sie will.
    ​​

• dreamy1
    antwortet
    Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
    Ach ja, das geht natürlich alles nicht im Header...
    Das erklärt einiges :-)

Manchmal wundere ich mich, warum man ein ansonsten so wertiges und schönes Gerät durch unnötige Hard- und Softwaredefizite zur -teilweisen- Enttäuschung beim Kunden werden lässt. Bei 350€ Straßenpreis wären sicher auch die 5 Cent für einen Helligkeitssensor machbar gewesen und wenn der Softwaredesigner etwas nachgedacht hätte, wäre vieles ohne viel Aufwand vielleicht besser gelöst....

• kleinklausi
    antwortet
    Ja, diese Beschränkung der Startseite ist gelinde gesagt dämlich. An sich sollte die ganze Trennung von Startseite und Funktionsseite einfach weg.

Beim Wetter zeige ich: aktuelle Assentemperatur, Min/Max Temperatur der nächsten 9 Stunden und Regenwahrscheinlichkeit/Regenmenge an. Wobei ich das beim TC5 nicht zufriedenstellend hinbekommen habe. Ach ja, das geht natürlich alles nicht im Header...

• dreamy1
    antwortet
    Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
    brauche ich vor allem Uhrzeit und Wetter...
    Auch so eine Sache, die ich beim TC5 nicht verstehe: das sind nur Temperatur, Feuchte und CO2-Wert definierbar. In diesen eigens dafür reservierten Flächen geht auch nix anderes. Wer denkt sich sowas aus?

Was meinst Du mit "Wetter"? Sowas wie "Regen" etc. lässt sich doch gar nicht auf dem reservierten Platz darstellen, oder (siehe oben)?
    Zuletzt geändert von dreamy1; 10.02.2024, 22:21.

• dreamy1
    antwortet
    Wobei: man kann wohl Funktionsseiten per KNX-Telegramm aufrufen. Dann müsste das sogar indirekt gehen, in dem man einfach einen Button als Auslöser (=Link zu einer anderen Funktionsseite) anlegt...ist zwar von hinten durch die Brust, müsste aber gehen.

• kleinklausi
    antwortet
    Morgens wenn die Kinder los müssen, brauche ich vor allem Uhrzeit und Wetter...

• dreamy1
    antwortet
    Ich glaube Links gehen auf der Multifunktionsseite nicht. Bei mir gibts einfach 2-3 Funktionsseiten, die kann man "durchwischen".

Uhrzeit: gerade die brauche ich auf keinem KNX-Gerät...außer als Zeitschaltuhr

• kleinklausi
    antwortet
    Hi,
    Habe ich übersehen, dass man auf einer Funktionsseite eine Button zu einer anderen Funktionsseite haben kann?
    Und unschön finde ich an den Funktionsseiten, dass man dann die Kopfzeile mit Uhrzeit nicht mehr hat.

• dreamy1
    antwortet
    Ich habe bei mir gar keine Startseite aktiviert. Ich nutze praktisch eine Funktionsseite direkt als Startseite, da kann man das dann wieder kombinieren. Allerdings fallen dann halt die Startseitensymbole auch weg...kann ich mit leben, da ich den ganzen Schnickschnack nicht brauche.

Lädt...
X