Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Klar kann ich die Einschaltzeit des Schaltaktors programmieren (Treppenhauslogik).
Die Dinger haben wohl oft noch einen Dauerstromanschluss, damit die Elektronik permanent versorgt ist.
Falls ich nichts schlaues finde, mache ich es mit dem KNX-Türgong von Hugo Müller. Da müssen wir halt das Kabel tauschen, aber nicht am Verteiler herummurksen.
Wenn du über das Relais bestimmen kannst, wie lange die 230V anliegen, ggf. die "Dauer" 230V auch schalten und am Gong eine Brücke setzen? Ich vemute damit soll ermöglicht werden einen Dreiklang-Gong abzuspielen, auch wenn ich an der Tür nur eine viertel Sekunde die Klingeltaste drücke.
Wir hatten in einem Projekt einen einfachen 230V Türgong vorgesehen. Jetzt kommt dort eine Schranktür davor (wenn diese geöffnet ist) und deshalb muss es eine UP-Lösung werden. Es wird einfach 230V über einen Schaltaktor geschaltet.
Mein Eli sagt, er hat einen Gong, aber der benötigt zusätzlich 230V Dauerstrom. Würde bedeuten Verteiler umbauen und neues Kabel einziehen.
Frage: kennt jamand einen UP-Gong 230V der in eine Schalterdose passt und nur mit einem geschalteten L auskommt?
Edit: Habe schon 1 Stunde gesucht, aber finde bei keinem Hersteller eine Installationsanleitung oder eine Info, woruasu man das erkennen könnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: